Thailand, Khao Lak: empfehlenswerte Langzeit-Unterkunft?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand, Khao Lak: empfehlenswerte Langzeit-Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von nextext »

Hallo Ihr Lieben

Kennt jemand billige nette Long Stayer Unterkünfte, z.B. Langzeit-Hostel mit Terrasse oder kleinem Garten in Khao Lak, Westküste Thailand?
Aufenthaltsdauer ca. 7 Monate, vgl. mein Vorstellungsthread


[einzelthematisiert Astrid :)]
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand, Khao Lak: empfehlenswerte Langzeit-Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Nextext :)

Bis hier persönliche Empfehlungen zu Langzeit-Unterkünften in und um Khao Lak eintrudeln, hilft Dir vielleicht schon mal diese Website weiter, die ich bei meiner Recherche gefunden habe: -> Accomodation list for Khao Lak area - eine recht umfangreiche Liste mit Unterkunftsangeboten inklusive Preisangaben und Lokalisation. Dort werden z.T. auch Monatsmieten angegeben.

Ansonsten wäre mein Tipp, nach bewährtem Verfahren wie im workshop: Unterkunftssuche auf Reisen empfohlen, vorzugehen :idea:.
Mehr in Deinem Vorstellungsthread :).

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand, Khao Lak: empfehlenswerte Langzeit-Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von nextext »

hallo astrid

nochmal danke, aber ich hatte auf insider tipps gehofft die leider leider bei worldtrip immer seltener werden..
aber dafür kann keiner was:)

Wenn also jemand eine Bleibe in Khao Lak für unter 500 THB kennt die sauber ist und relativ zentral liegt (nicht am Strand!) dann weiterhin immer her damit :)

Ich habe jetzt für die ersten Tage eine Unterkunft, wir bekommen dort einen staff preis, zahlen 500 thb die nacht, das ist viel aber nur ein bruchteil von dem was die "normalen" Gäste zahlen.. dann schnapp ich mir ein moped und fahre rum..
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Thailand, Khao Lak: empfehlenswerte Langzeit-Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Ich bereise die Gegend seit 20 Jahren. Fuer die von Dir signalisierte Hoechstgrenze laesst sich locker ein ordentliches Haeuschen (inkl. Reinigungskraft) mieten. Warum also nicht in den ersten Tagen in einem Guesthouse uebernachten und dann mit dem von Dir erwaehnten Moped das Angebot vor Ort begutachten. Das ist die gaengige Praxis bei Langzeitreisenden und imo die einzig Vernuenftige, denn Unterkunftstipps koennen schon nach ein paar Monaten komplett veraltert sein.

Per
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand, Khao Lak: empfehlenswerte Langzeit-Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von nextext »

richtig peter genau das habe ich auch vor, und genauso hatte ich das auch geschrieben.. aber danke fürs Wiedrholen :( meiner worte.. sorry aber das ist ja nun echt so gar unnötig als Beitrag..


und die 500 zahl ich pro tag für einen schicken bungalow.. aber nur paar tage, denn wer will schon da wohnen wo er arbeitet in der gegend..


sorry ... aber infos wären toll.. hab noch einen eintrag hier,.. garküchen, dein lieblingslokal.. in meinem anderen thread..

ich freu mich über infos . bla bla kann ich selbst :)

ich hab übrigens garkeine Grenze signalisiert ....
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand, Khao Lak: empfehlenswerte Langzeit-Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von nextext »

und wie gesagt, ich bin bereits bischen asien erfahren, am besten in thailand rumfahren, aber es kann ja sein das der eine oder andere was besonders nettes oder billiges oder zentrales oder was weiss ich, kennt...
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Thailand, Khao Lak: empfehlenswerte Langzeit-Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Okay, ich hatte es so verstanden, dass Du ein Hostel o. aehnlich suchst. Fuer den von Dir veranschlagten Preis von 500 Baht (und das meinte ich mit Hoechstgrenze) laesst sich bereits ein ganzes Haus regulaer mieten. Nur so als Alternative. Mehr nicht. Das macht man am besten vor Ort, aber das ist ja offensichtlich klar.

Nichts fuer ungut

Per
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand, Khao Lak: empfehlenswerte Langzeit-Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von nextext »

Sorry Per,

von mir auch nichts für ungut. :)
Ich suche natuerlich auf Dauer eine Langzeitunterkunft auf Khao Lak für die ich deutlich weniger als 500 THB pro Tag zahle.

Ich weiss das man von 6000 bis 15000 monatlich in Khao Lak wohnen kann, ich werde da arbeiten, da kann ich mir auf Dauer keine 500 THB leisten :)

Dann müsste ich ja garnicht arbeiten .. :)

Aber dann wär ich wohl auch eher woanders...

vielen Dank

alles gute

nextext
Benutzeravatar
nextext als gast

Thailand, Khao Lak: empfehlenswerte Langzeit-Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von nextext als gast »

um meine frage mal selbst zu beantworten, wohnen in 2 zimmer haus mit terrasse, palmengarten.. in kleiner anlage mit ca. 5 häusern. küche .. schlafzimmer, warme dusche, sehr sehr huebsch !!!


und zahlen monatlich 10.000
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“