Seite 1 von 1

Kambodscha: Tagesausflug nach Battambang von Siem Reap aus

Verfasst: 04 Aug 12 5:35
von netnoise
Hallo an Euch da draußen,

wir sind gerade in P hnom P enh und wollen selbstverständlich nach Siem Reap.
Nun würden wir gerne auch die Bamboo-Bahnfahrt in Battambang machen.
Vorzugsweise würden wir gerne einen Tagesausflug von Siem Reap nach Battambang machen!
Ist das möglich oder sollte man lieber eine Nacht in Battambang bleiben?
Bin der Meinung, dass Battambang keine 2 Stunden fahrt von Siem Reap entfernt sein sollte.

Ansonsten würden wir erst nach Battambang fahren und dann weiter nach Siem Reap.

Danke im Voraus

Grüße

Kambodscha: Tagesausflug nach Battambang von Siem Reap aus

Verfasst: 07 Aug 12 9:38
von guest
Hallo,

es lohnt sich von Siem Reap mit dem Boot (ca. 20 USD/Person) nach Battambang zu fahren. Das ist tief beeindruckend - mein highlight in Kambodscha (nach A ngkor W at) -> s.a.: Kambodscha: Bootsfahrt Battambang - Siem Reap.

Die Bootsfahrt Siam Reap - Battambang dauert allerdings ca. 6 Stunden, eine Rückfahrt am selben Tag ist nicht mehr möglich (dafür kann man ja dann den Bus oder ein Taxi nehmen).
Ich würde aber eine Nacht in Battambang bleiben.

Battambang selbst ist hübsch zum Bummeln, aber ehrlich gesagt auch nicht spektakulär. Ich finde, das Schönste an Battambang ist die Bootsfahrt dort hin.
Außerdem bekommt man dort einen authentischeren Eindruck von Kambodscha als in Siem Reap, was im Vergleich schon richtig westlich wirkt.

Für eine mögliche U nterkunft in Battambang siehe bitte: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=28528 .

Kambodscha: Tagesausflug nach Battambang von Siem Reap aus

Verfasst: 08 Aug 12 12:50
von rechnomaniac
Auf jeden Fall mit dem Boot von Siem Reap den Tonle Sap See nach Batambang fahren!
Schwimmende Dörfer bekommt ihr so schnell nicht mehr zu sehen, sehr lohnenswert!

Hier ist nen kleiner Eindruck davon was euch erwartet: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 800#107800 .

Ihr könnt ja eine Strecke mit dem Bus fahren und die andere mit dem Schiff welches in beide Richtungen verkehrt. Wenn ihr noch die Bamboobahn einplant sollte auch eine Übernachtung in Betracht gezogen werden weil es sonst nur unnötig in Stress ausartet.

Allerdings hat mir Batambang selbst nicht wirklich zugesagt.

Viel spass in A ngkor W at!

Kambodscha: Tagesausflug nach Battambang von Siem Reap aus

Verfasst: 20 Aug 12 6:38
von Pat77
Hallo,

in Battambang ist die Hauptattraktion der Bamboo Train, allerdings gibts noch einige andere Spots, die sich lohnen (mit dem Tuk-Tuk zum Prasat Banan-Tempel, dem Flughundbaum, dem Stausee, oder mit dem Fahrrad die Gegend erkunden, zur alten Coca-Cola-Fabrik etwa oder zu den Krokodilfarmen).

Gruss und viel Spass
Pat


[Beitrag aus Vorstellungsbereich gefischt - Astrid :)]

Kambodscha: Sehenswertes in Battambang

Verfasst: 23 Aug 12 11:21
von SirJasper
Ich war zwar noch nicht dort, aber ich glaube es gibt dort doch noch ein paar weitere Spots, die sich lohnen... die Killing Caves inkl. Tempel klangen zum Beispiel wirklich intteressant.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]