Notebook per Post von D nach Indien versenden - Wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
slurmel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13 Apr 11 14:20

Notebook per Post von D nach Indien versenden - Wie?

Ungelesener Beitrag von slurmel » 18 Okt 12 12:42

Mir geht es hier zwar um die allgemeine Frage aber ich wuerde gern ein altes Notebook nach Indien senden.
Brauche es nur fuer Kleinigkeiten, zum Arbeiten. Im Internetcaffee wird das muehsam und ungemuetlich und ist auch schon echt alt... 2-3 Jahre oder so. Also keinen nennenswerten Wert mehr. Fuer den Zoll...

Macht es Sinn das Ding per Post zu schicken? Wie gross sind die Chancen, dass das Laptop auch in Indien ankommt?
Was sollte ich beilegen? Einen Brief wie der Zoll mich erreichen kann? Speziellen Text?

OT:
Hm... oder gibt es wen der aus Deutschland in den naechsten 1-2 Monaten da runter fliegt und es mitnehmen will?

(Sorry ich weiss... 4 Themen by now.... koennt euch per pn beschweren dann mach ich die auf...)



[Es sind nur zwei Themen: Deine ersten Fragen sind legitimer Teil Deiner Versendungsfrage - aber das Mitbringen wird nicht mehr vom Titel abgedeckt. ;)
Viel Glück, LG MArtin]
~~~Weltenradler. ZZ in der Naehe von Goa auf dem Weg nach Sueden. Wer ın der Naehe ıst kann sıch gerne mal melden.

AvF
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 08 12:18

Notebook per Post von D nach Indien versenden - Wie?

Ungelesener Beitrag von AvF » 30 Nov 12 11:52

Hallo,
für solch "schwierigen" Versand kann ich nur DHL empfehlen. Vorteil ist hier, das Paket bleibt in DHL-Hand und wird nicht vor Ort an die "zuständige" Post übergeben.
Infos zum Versand nach Indien: http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... ndien.html

Gruß

PS: Soll keine Werbung sein, habe selber gute Erfahrung mit den gemacht :wink:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“