Thailand: Unterkunft für drei Personen finden - wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand: Unterkunft für drei Personen finden - wie?

Ungelesener Beitrag von layla » 28 Okt 12 9:19

Hallo

ich hab auf diversen Hotelbuchungsplatformen geschaut, entweder kann man nur nach Doppelzimmer suchen oder es werden oft Doppelzimmer mit Zustellbett angeboten. Bei den Zustellbetten steht aber oft für Kinder zwischen 8-12 Jahren. Wie ist das als Erwachsener kann man das trotzdem buchen?

Oder es werden dann wieder Unterkünfte für 4P angezeigt mit 2 Schlafzimmern, die dann wieder zu teuer wären.

Hat vielleicht jemand schon mal Unterkunft für 3 Erwachsene in 1 Zimmer/Bungalow gebucht? Dachte Thailand wäre da sicher relativ unkompliziert. Meint ihr man kann sich einfach ein Hotel im Netz suchen und denen eine email schreiben ob ein Erwachsener auf dem Zustellbett schlafen könnte?

Danke

Benutzeravatar
kate1985
WRF-Förderer
Beiträge: 62
Registriert: 17 Feb 08 18:29
Wohnort: Frankfurt/Main

Thailand Unterkunft, Zimmer für 3 Personen finden

Ungelesener Beitrag von kate1985 » 28 Okt 12 9:31

Hi layla!


Wir waren mal zu dritt in Thailand unterwegs, ich erinnere mich wie wir auf koh p hangan und koh t ao die Inseln abgelaufen sind auf der Suche nach nem Dreierzimmer... haben uns dann letztlich doch für ein Doppel- und ein Einzelzimmer entschieden bzw. später 3 Einzelzimmer.
In Thailand sind Unterkünfte ja auch noch ziemlich günstig, aber was anderes haben wir nicht gefunden.
Mit den Zustellbetten habe ich leider keine Erfahrung.

Gute Reise!
Kate

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand Unterkunft für 3P finden

Ungelesener Beitrag von layla » 28 Okt 12 10:06

hmm schade
ich würde ja auch vorort schauen und fragen da geht es vielleicht einfacher als über Email. Aber wir haben nur 2 Wochen und da will ich keine Zeit mit Zimmersuche verschwenden.
Nachdem die anderen 2 ein Pärchen sind wollen sie natürlich zusammen schlafen und ich mag nicht unbedingt alleine ein Zimmer haben. Mal schauen wenns nicht anders geht wirds wohl so werden. :cry:

nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand Unterkunft für 3P finden

Ungelesener Beitrag von nextext » 28 Okt 12 11:14

Also mit einem Paerchen ein Zimmer teilen moechte ich nicht auf laengere Zeit.
Im Khao S O K N ationalpark haben wir, Paar, mit Kumpel mal fuer drei naechte einen grossen schoenen Bungalow geteilt, der hatte ein Doppelbett und ein Einzelbett.

Auf Ko P ayam zb. gibt es im Ao Yai Resort grosse Bungalows mit Riesen Terrassen und auch einem Doppel - und einem Einzelbett. Preis je nach Saison ca 500 bis 600 baht.

Wobei die kleinen Huetten, in denen nur ein Doppelbett steht, pro Bungalow auch nur 300 Baht kosten, somit ist keine Geldersparnis vorhanden.

In der Regel sind die Bungalows auf den Inseln, wenn sie gross sind einfach doppelt so teuer. Deshalb ist mir nicht ganz klar ob das Sinn macht wie ihr das vorhabt. mir wuerde es jedenfalls auf die Nerven gehen, wenn ich immer eine dritte Person in meinem Urlaub in der Huette haette.

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand Unterkunft für 3P finden

Ungelesener Beitrag von layla » 28 Okt 12 12:11

Wir waren heuer zu 3 in G riechenland und das hat super funktioniert. Macht einfach mehr Spaß in einem Zimmer.
Bei 2 Wochen weiß ich nicht genau, aber man kann ja auch mal getrennte Wege gehen tagsüber.

Leider hab ich kaum Angebote gefunden wo ein Doppelbett und ein Einzelbett drinnen ist. Eben nur mit Zustellbett für Kinder aber da steht immer nur Kind und nicht weitere Person.

nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand Unterkunft für drei Personen finden

Ungelesener Beitrag von nextext » 29 Okt 12 3:58

Ko P hayam AO YAI Resort , mal googlen, da muesstest du das finden .

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand Unterkunft für 3P finden

Ungelesener Beitrag von layla » 29 Okt 12 9:12

danke wir wollen aber nicht nach K oh P ayham

wir wollten K hao L ak und vielleicht K oh L anta.

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Thailand: Unterkunft für drei Personen finden - wie?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 29 Okt 12 11:03

layla hat geschrieben:danke wir wollen aber nicht nach K oh P ayham
wir wollten K hao Lak und vielleicht K oh L anta.
Dann schlage ich vor, dass Du in anderen Threads spezifisch die in Frage kommenden Orte einzeln befragst, statt in einem Thread nach ganz Thailand. :idea:
(Schon um die Nennung irrelevanter Orte ergo falsche Suchergebnisse zu vermeiden.)

Und - warum solltest Du "ganz generell" fragen, wenn Du auch direkt für die in Frage kommenden Orte fragen - und passende Antworten bekommen kannst?! :idea:

LG :)

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand: Unterkunft für drei Personen finden - wie?

Ungelesener Beitrag von layla » 29 Okt 12 14:02

Ok, aber ich wollte ja mehr oder weniger generell wissen wie das ist wenn dort Zustellbett für Kind ab 12 Jahren steht. Ob da auch gemeint ist ein Erwachsener oder wirklich nur Kinder bis sagen wir 16-18?

Oder ob jemand eine Hotelplattform kennt wo man wirklich nach 3 Betten suchen kann. Zb bei agoda kann man nur nach DZ suchen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“