Laos-Einreise ohne Ausreisenachweis / Weiterreisenachweis?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Laos-Visum ohne Ausreisenachweis?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Im Titel steht aber Laos also gehts m. M. nach um die Einreise dorthin.
Och menno. Das mag ja sein, aber das Problem liegt ganz offensichtlich ganz woanders.
Vielleicht kann der/die Mod den Titel aendern oder den moeglicherweise von mir fabrizierten Unsinn loeschen.

Froehliche Weihnachten, ich muss jetzt den ollen Baum aufstellen!

Per



[Löschen würde eine ganze Unterhaltung unverständlich machen.
Gegenvorschlag: Du könntest auch den "möglicherweise fabrizierten Unsinn" wett machen und das " kosmische Gleichgewicht" im Thread zu 73% wiederherstellen, indem Du jetzt auch noch was erbaulich-Hilfreiches zum Titelthema postest. :idea: ;)
LG MArtin]
tony80
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21 Dez 12 17:45

Laos-Einreise ohne Ausreisenachweis / Weiterreisenachweis?

Ungelesener Beitrag von tony80 »

??
tony80
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 21 Dez 12 17:45

Laos-Einreise ohne Ausreisenachweis / Weiterreisenachweis?

Ungelesener Beitrag von tony80 »

Danke für info, Claudschi und layla!
Benutzeravatar
Katrin0609
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 30 Jan 09 23:44
Wohnort: Köln

Laos-Einreise ohne Ausreisenachweis / Weiterreisenachweis?

Ungelesener Beitrag von Katrin0609 »

Hej Tony,

ich bin (im November 2011) von K ambodscha aus mit dem Bus nach Laos eingereist, habe mein Visum an der Grenze bezahlt und erhalten und wurde in Laos nicht nach einem Weiterreisenachweis gefragt.
Ausgereist bin ich dann per Slow Boot von Laos nach T hailand, auch bei der Ausreise gabs keine Probleme und ich musste auch nirgendwo mein "ich geh auf jeden Fall nach D eutschland zurück"-Flugticket B angkok-D üsseldorf zeigen ;)
Nun bin ich aber auch über Land eingereist und nicht geflogen, habe aber gerade mal beim Auswärtigen Amt nachgeguckt, da steht nichts von einem verlangten Weiterreisenachweis, nur was von Visum und eventuellem Nachweisen von ausreichenden Geldmitteln.
Allerdings gilt das für deutsche Staatsbürger.
Hab jetzt einfach mal gegoogelt und euer Außenministerium gibt auf seiner Seite an, dass österreichische Staatsbürger neben Visum und Geldmitteln auch einen Weiterreisenachweis vorlegen können müssen.
Tja, demnach kannst du nun wohl entscheiden, ob du auf Nummer sicher gehen willst oder es drauf ankommen lässt. Ich hatte in Laos (und allgemein S üdostasien) nie irgendwelche Probleme, aber das heißt natürlich nicht, dass du nicht Pech haben und an einen sehr korrekten Grenzbeamten geraten kannst.
Die Einreise per Flugzeug ist [auch wegen der Airline- eigenen Kontrollen gem. -> TIMATIC] allgemein immer was strenger als die Einreise über Land (meiner Erfahrung nach).
Zur Not buch dir einen günstigen Flug mit AirAsia, den du dann verfallen lässt?!

Ich wünsch dir ganz viel Spaß in S üdostasien! :)
Viele Grüße,
Katrin
Selbst wenn wir in jedem Augenblick die Summe all unserer Erfahrungen sind, so ist doch jeder Augenblick noch unberührt und nicht vorhersehbar.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“