Thailand: Von Pattaya nach Koh Phan Gan

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Thailand: Von Pattaya nach Koh Phan Gan

Ungelesener Beitrag von Livie81 » 10 Jan 13 18:37

Ein Update: weil ich doch direkt von Pattaya nach Koh Phangan will und nur mäßig Lust auf 10-20 Stunden Reise via Bangkok habe (ich bin halt nicht so der typische Backpacker), habe ich mir gestern doch den 3.700 THB Bangkok Airways Flug von Pattaya-Utapao nach Koh Samui geleistet.


[einzelthematisiert aus dem Thema: Von Bangkok nach Koh Phan Gan - Danke für die Rückmeldung Livie :) - LG Astrid]

Livie81
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 227
Registriert: 22 Aug 12 14:30
Wohnort: Wien

Thailand: Von Pattaya nach Koh Phan Gan

Ungelesener Beitrag von Livie81 » 11 Jan 13 10:44

Livie81 hat geschrieben:Ein Update: weil ich doch direkt von Pattaya nach Koh Phangan will und nur mäßig Lust auf 10-20 Stunden Reise via Bangkok habe (ich bin halt nicht so der typische Backpacker), habe ich mir gestern doch den 3.700 THB Bangkok Airways Flug von Pattaya-Utapao nach Koh Samui geleistet.


[einzelthematisiert aus dem Thema: Von Bangkok nach Koh Phan Gan - Danke für die Rückmeldung Livie :) - LG Astrid]
Danke, Astrid!

Theoretisch könnte man ja zügig mit dem Boot von Pattaya nach Koh Phangan fahren, aber leider gibt es keine Verbindungen, also muss man auf dem Landweg den ganzen Golf via Bangkok umrunden. Dafür gibt es sogar - wenn ich mich nicht irre - einen Busanbieter, aber man ist elend lang unterwegs.

Der schnellste Weg ist der Bangkok Airways Flug nach Koh Samui und von dort aus mit dem Boot nach Koh Phangan. Hier z.B. kann man Fähren raussuchen: http://www.ferrysamui.com/ Dabei sollte man beachten, dass es unterschliedliche Ab- und Anlegestellen auf beiden Inseln gibt. Ich habe mich für Seatran Discovery ( http://www.seatrandiscovery.com/ ) vom Big Buddha Beach / Bang Rak Pier auf Koh Samui nach Thong Sala auf Koh Phangan entschieden.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“