Indien, Rajastan: Reisen mit Leihmotorrad empfehlenswert?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
markusw
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 10 Feb 08 21:07

Indien, Rajastan: Reisen mit Leihmotorrad empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von markusw » 05 Apr 13 8:18

Hallo, ich werde in ein paar Tagen im Zuge meiner laengeren Reise nach Rajastan kommen, und bin am ueberlegen ob es eine gute Idee waere mir in Jaipur ein Motorrad auszuborgen und etwa ein Monat Rajastan damit zu erkunden. In G oa hatte ich kein Problem mit dem Motorradfahren nur ist G oa halt was anderes als Nordindien.
Hat jemand Erfahrung?
Ich mag vor allem von den indischen oeffentl. Verkehrsmitteln unabhaengig sein...

rechnomaniac
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 23 Dez 10 11:29
Wohnort: Die Erde
Kontaktdaten:

Indien, Rajastan: Reisen mit Leihmotorrad empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von rechnomaniac » 09 Apr 13 18:04

markusw hat geschrieben:Hallo, ich werde in ein paar Tagen im Zuge meiner laengeren Reise nach Rajastan kommen, und bin am ueberlegen ob es eine gute Idee waere mir in Jaipur ein Motorrad auszuborgen und etwa ein Monat Rajastan damit zu erkunden. In G oa hatte ich kein Problem mit dem Motorradfahren nur ist G oa halt was anderes als Nordindien.
Hat jemand Erfahrung?
Ich mag vor allem von den indischen oeffentl. Verkehrsmitteln unabhaengig sein...
Tja G oa ist schon was anderes. Ich selbst bin in G oa mit Motorrad herumgefahren.
In Rajasthan hatte ich keines. Erstens gibt es dort nicht soviele Verleihstationen. Und zweitens ist der Verkehr zumindest in den Grossstädten schon ne Sache für sich.
Ich bin in Vishakapatnam ein paar Tage mit dem Auto unterwegs gewesen. Nach drei Tagen habe ich freiwillig die Schlüssel abgegeben....
Am Tage geht es ja noch mit dem Fahren in indischen Städten aber abends ist es nur noch anstrengend.
Auf dem Land oder kleineren Ortschaften geht das alles etwas relaxter 8)
Also ich würde mir aber an deiner Stelle ein Motorrad leihen wenn du die grösseren Ortschaften meidest :D
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört daran zu glauben. -Philip K. Dick-

Schau doch mal rein! Mein Reisblog...

Benutzeravatar
Gast

Indien, Rajastan: Reisen mit Leihmotorrad empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Gast » 10 Apr 13 1:39

Realität ist die Illusion die sich nach zuwenig Alkoholgenuss einstellt

:lol:

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“