Thailand: Von Khao Lak schnell nach Koh Tao - wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Thailand: Von Khao Lak schnell nach Koh Tao - wie?

Ungelesener Beitrag von nextext » 14 Apr 13 10:18

hallo, wir sind am Überlegen auf welcher Strecke wir von Khao Lak am schnellsten nach Koh Tao kommen.

Surat Thani - DonSak

oder

Chumpon

jemand eine Idee ?

Wir wollen Bus fahren und natuerlich Fähre, kein Taxi oder Minibus, das ist uns zu teuer.

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand: Von Khao Lak schnell nach Koh Tao - wie?

Ungelesener Beitrag von jot » 14 Apr 13 15:03

Möglich ist beides, wenn es besonders schnell gehen soll ist vermutlich (sofern sich da in den letzten 2 Jahren nix gravierend geändert hat) die Anbindung über Chumphon häufiger frequentiert und die Chance die Schnellfähre Lompraya direkt nach Koh Tao zu erwischen größer (die fährt zwar auch Don Sak an, dann aber meines Wissens immer mit Zwischenstopps in Koh Samui und Koh Phangan). Über Surat Thani ist es eventuell etwas günstiger, insbesondere wenn ihr mit dem Night Boat fahrt - das ist zwar deutlich langsamer unterwegs, aber je nachdem wann ihr aus Khao Lak abreisen wollt geht unter Umständen gar nicht so viel Zeit verloren und ihr spart eine Übernachtung in einer regulären Unterkunft.

Wenn ihr in einer Travel Agency nach Verbindungen/Preisen fragt, wird man sicherlich das passende heraussuchen können - erkundigt euch bei Interesse auch mal explizit nach Zeiten/Preisen für Songserm, das ist quasi ein Mittelding aus Lompraya und Nightboat (nicht ganz so schnell und bequem wie Lompraya, aber dafür günstiger), die werden wohl nicht ganz so offensiv vermarktet.

Benutzeravatar
nextext als gast

Thailand: Von Khao Lak schnell nach Koh Tao - wie?

Ungelesener Beitrag von nextext als gast » 06 Mai 13 14:25

Danke, wir sind über Chumpon gefahren und dann mit der Nachtfaehre, die ist wohl deutlich besser als die von Surat .

Wir haben keine agency genommen, weil man da eh nur draufzahlt, Bus pro Person ab Takua Pa 265 thb und Faehre inkl, Taxi 450 tbh. plus Mopedtaxi und mit Gepäck Autotaxi 50 pro Person zur farang Bar, dort die Tickets geholt.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“