Seite 1 von 1

Reisepass: Mindest-Gültigkeitsdauer bei Auslandseinreise?

Verfasst: 15 Jul 13 18:59
von Fifty
Hallo zusammen,

ich plane von Ende September bis Mitte Dezember eine Tour durch Südostasien: S ingapour - I ndonesien- M alaysia - V ietnam - L aos - V ietnam (- C ambodia)

Mein Reisepass ist noch bis Mitte März 2014 gültig. Habe ich damit ein Problem in einen der Länder und sollte besser gleich einen neuen beantragen, oder kann ich damit noch gut reisen?

Viele Grüße,
Fifty

Reisepass: Mindest- Restgültigkeit bei Einreise?

Verfasst: 15 Jul 13 19:39
von jot
Die meisten (alle?) Länder verlangen eine mindestens 6 Monate lange Rest- Gültigkeit von Reisepässen bei der Einreise (auch wenn das erteilte Visum deutlich kürzer ist). Daher solltest Du bis dahin einen neuen Reisepass beantragen - hast ja zum Glück noch ausreichend Zeit (aber nicht verbummeln! ;)).