Thailand-Einreise: Rückflugticket in welchem Zeitraum nötig?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Carbondust
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jun 13 18:25

Thailand-Einreise: Rückflugticket in welchem Zeitraum nötig?

Ungelesener Beitrag von Carbondust »

Hallo!
Ich weiß, dass hier schon öfter Fragen bezüglich des Rückflugtickets in Thailand gepostet wurden. Diese haben meine Frage aber nicht beantwortet.

Ich möchte im November eine Südostasienreise machen. Hin- und Rückflugort werden Bangkok sein. Jetzt muss man ja für die Hinreise ein Rückflugticket vorzeigen. Meine Reise dauert ca. 3 Monate. Aufenthaltsmaximum in Thailand sind aber nur 4 Wochen. Damit wäre doch mein Ticket kein Beweis dafür, dass ich in einem Monat dort wieder verschwinde.

Versteht ihr mein Problem...
Reicht man Rückflugticket nach Deutschland oder muss ich extra ein Flugticket zu einem Nachbarland innerhalb der ersten 4 Wochen im Voraus buchen?
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Thailand Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von layla »

Wenn dein Rückflug erst in 3 Monaten ist dann reicht das nicht.
Ohne im Voraus beantragtes Visum brauchst Du ein Ticket irgendwohin nach 4 Wochen. Ob das nach Deutschland ist oder in ein Nachbarland ist denen egal. Du musst nur vorweisen können, dass du nach den 4 Wochen aus Thailand ausreist.
oneway
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 258
Registriert: 21 Nov 07 12:47

Thailand Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von oneway »

layla hat geschrieben: Du musst nur vorweisen können, dass du nach den 4 Wochen ausreist.
Um es genauer zu vormulieren: Du brauchst einen Aus- oder Weiterreisenachweis innerhalb von 30 Tagen.
Alternative wäre ein 2x 60 Tage Visum für Thailand.

Aber dieses Thema wurde hier schon mehrfach ausgiebig und in allen Einzelheiten besprochen. Suchbegriffe wie Thailand Visum, Weiterreisenachweis und Rückflug sollten eigentlich weiterhelfen, z.B. http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 5753#15753 .

Grüße
oneway
Carbondust
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 08 Jun 13 18:25

Thailand Rückflugticket

Ungelesener Beitrag von Carbondust »

Ja danke, das habe ich mir leider schon gedacht.

Bitte seht auch meine nächste Frage unter: Thailand: Visum oder Weiterreise-Flugticket günstiger? .


[Redundantes Thema gesperrt - Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 7 Wochen Thailand mit Rückflugticket - Visum nötig ?
    von Mr. Scim » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    10 Antworten
    11100 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid
  • Marokko: Rückflugticket - Kontrolle bei Einreise Marocco?
    2 Antworten
    3855 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ans
  • Urkunde Einreise Argentinen ohne Rückflugticket zu vergeben
    von nietscho » » in Südamerika Forum
    6 Antworten
    5633 Zugriffe
    Letzter Beitrag von nietscho
  • USA: Einreise auf Landweg - Weiterreisenachweis nötig?
    von crument » » in Nordamerika - USA - Kanada
    3 Antworten
    5666 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Danny953
  • Neuseeland: Vermögensnachweis bei Einreise mit WHV nötig?
    von smashedup » » in Neuseeland-Forum
    13 Antworten
    41632 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Finnigen

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“