Thailand: Einreise & biometrische Daten?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Thailand: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Hallo,

weiß jemand vielleicht, ob bei der Einreise nach Thailand biometrische Daten (Fingerabdrücke und/oder Retina-Scan) erfasst werden und ob das unterschiedlich ist, je nachdem ob man per Flugzeug oder über Land einreist bzw. welchen Grenzübergang man benutzt?

Danke,
al-iksir
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Thailand: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von jot »

Man wird digital erfasst (biometrischer Ausweis am Computer eingelesen und zudem nochmal mit einer Webcam fotografiert), Fingerabdrücke wurden bei mir zumindest vor 2 Jahren nicht genommen. Sowohl per Luft- als auch Landweg (allerdings recht großer Grenzübergang mit Infrastruktur, mag sein dass es an kleineren Außenposten anders läuft).
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Thailand: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Danke!

Hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Matz2121
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 09 Jan 13 11:51
Wohnort: Österreich

Thailand: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von Matz2121 »

Hallo,

Wir sind 2012 per Flugzeug nach Bangkok gereist.
Bei uns wars genau wie jot geschreiben hat. Keine Fingerabdrücke.

Mfg
Matz
Revilo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 163
Registriert: 09 Mai 12 14:36

Thailand: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von Revilo »

Ist auch aktuell noch so. Webcam (Logitech muss da echt gut Geld mit gemacht haben :roll:), Ausweis aber keine Fingerabdrücke.

BG, Olli
Unsere Reise(n) um die Welt im Weltreise Blog Woanderssein.com.
Rene H
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 06 Aug 13 19:49

Thailand: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von Rene H »

Ich war jetzt vor 2 Monaten in Thailand, weder Fingerprints noch Foto wurden gemacht. Das machen Sie anscheinend nicht bei jedem. Die Fotomaschine und den Fingerscanner habe ich jedoch gesehen.
Für bestimmte Menschen gehe ich bis ans Ende der Welt. Für Andere nicht mal ans Telefon. www.touring-afrika.de
Benutzeravatar
drax
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 14 Aug 13 11:47

Thailand: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von drax »

Ich war jetzt vor 2 Monaten in Thailand, weder Fingerprints noch Foto wurden gemacht. Das machen Sie anscheinend nicht bei jedem. Die Fotomaschine und den Fingerscanner habe ich jedoch gesehen.
Also Fotos werden eigentlich immer gemacht, auch wo ich vor nem Monat über einen ganz kleinen Grenzübergang in Chanthaburi eingereist bin.
Na vielleicht waren bei dir die Kameras grade kaputt oder zur Wartung abmontiert :-)
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Thailand: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Danke!
Ric
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 10 Mär 11 11:34

Thailand: Einreise & biometrische Daten?

Ungelesener Beitrag von Ric »

jot hat geschrieben:Man wird digital erfasst (biometrischer Ausweis am Computer eingelesen und zudem nochmal mit einer Webcam fotografiert), Fingerabdrücke wurden bei mir zumindest vor 2 Jahren nicht genommen. Sowohl per Luft- als auch Landweg (allerdings recht großer Grenzübergang mit Infrastruktur, mag sein dass es an kleineren Außenposten anders läuft).
Das kann ich so bestätigen für BKK Flughafen, Aranyaprathet Landgrenze, Chiang Kong Landgrenze und Nong Khai Bahnhof.

Fingerabdrücke werden nicht genommen.

Stand 04/2013.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“