Indien, Andamanen: Welcher Dresscode für Damen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
nextext
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 204
Registriert: 02 Jun 12 3:12

Indien, Andamanen: Welcher Dresscode für Damen?

Ungelesener Beitrag von nextext » 04 Sep 13 3:59

hi an die Damen :)

ich werde ab November als Tauchshop Manager auf einer der Andaman Islands arbeiten und frage mich was ich da so anziehen kann .

Ist natürlich etwas sensilber als wenn ich jetzt "nur" Urlauber wäre, denn meine Angestellten sind sicher zum grossen Teil Inder.

Zur Zeit leben wir in T hailand, das heisst kurze Röcke , Ärmellose Tops, knappe jeans Shorts ...
ich befürchte dass dies auf den Andamanen nicht so toll wäre, habe aber auch gelesen das es dort etwas entspannter zugeht..

Ist Bikini OK? Oder besser einen Badeanzug?

Nur T-Shirts mit Ärmeln? weil dann brauch ich fast alles neu :(

Röcke nur kniebedeckt oder ist bisschen küerzer ( nicht mini) auch OK?

Gehen Shorts gehen , wenn nicht zuu klein ?

Bitte nur Infos von Leuten die schonmal da waren, also mind. in Indien.

Danke sehr.

sharakti
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 27 Jan 14 20:24
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Indien, Andamanen: Welcher Dresscode für Damen?

Ungelesener Beitrag von sharakti » 20 Mär 15 7:37

Hallo!

Wir waren 43 Tage auf den Andamanen und meiner Meinung nach geht es viel entspannter zu wie in den meisten Gegenden am Festland...
Vor allem weil man nur in mehr oder minder touristische Gebiete hinkommt.

Schulterfreie Tops und Röcke die etwas überm Knie aufhören sind nicht problematisch...
Spaghettiträger oder tiefer Ausschnitt würde ich nicht unbedingt tragen.... nicht weil etwas passiert (wir haben sogar eine Dame mit durchsichtigem Top ohne BH gesehen), aber einfach aus Respekt.

Auch Bikini am Strand haben wir oft gesehen und wird akzeptiert.
Oben ohne und nacktbaden würde ich weniger empfehlen (haben wir aber auch gesehen)

Meine Tips gelten für Touristen, wenn du dort arbeitest, würde ich mich langsam vortasten und anfangs etwas schulterbedecktes und vielleicht eine Jean tragen... da du aber schon lange dort bist, brauchst du meine Ratschläge nicht mehr....
Lg Kathi und die Familienbande
www.wohnzimmerwelt.com

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“