Indien: Vom Flughafen Delhi zum Bahnhof - wie?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
heikor
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 24 Dez 12 22:56

Indien: Vom Flughafen Delhi zum Bahnhof - wie?

Ungelesener Beitrag von heikor »

Hallo,

ich werde Sonntags ca. 11.00 in Delhi landen und möchte direkt vom Flughafen aus mit dem Zug weiter (siehe bitte auch meine Routenplanung im Vorstellungsbereich).
Wie komme ich vom Flughafen Delhi am besten zum Zug?

Vielen Dank im Voraus


[Frage inklusive erster Antwort einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Indien: Vom Flughafen Delhi zum Bahnhof - wie?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Vom Flughafen Indira Gandhi zum Bahnhof gibt's eigentlich eine U-Bahn, die war voriges Jahr, als ich dort war, aber gesperrt wegen Bauschäden.
Alternativen sind Bus oder Taxi.
ManuHeiko
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 27 Jan 13 12:36
Wohnort: Unterfranken

Indien: Vom Flughafen Delhi zum Bahnhof - wie?

Ungelesener Beitrag von ManuHeiko »

Wir nehmen in Delhi immer ein Prepaid -Taxi ab Airport; erspart unnötigen Stress.

LG Manu
markusson
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 11 Jul 11 9:31

Indien: Vom Flughafen Delhi zum Bahnhof - wie?

Ungelesener Beitrag von markusson »

Hallo Heikor,

wie Sino schon geschrieben hat, gibts ne Metro vom Flughafen zum Bahnhof Neu-Delhi. Läuft auch wieder, jedenfalls sagt die HP vom Flughafen Delhi nix anderes. Hätt mich auch gewundert. Würd ich auf jeden Fall machen, günstiger und einfacher und entspannter gehts nicht.

Viel Spaß!


[aus Heikors Vorstellungsthread gefischt und in passendem Thema gepostet - Danke für das Update markusson - Astrid :)]
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Indien: Vom Flughafen Delhi zum Bahnhof - wie?

Ungelesener Beitrag von Sino »

Der Homepage vom Flughafen kann man da nicht glauben, auf die hab ich mich voriges Jahr auch verlassen.

Aber sie scheint wieder in Betrieb zu sein: " The metro line was shut down last July after problems arose due to defects in the civil structure, which were later rectified and it resumed operations in January this year."

Quelle: http://www.thehindu.com/news/cities/Del ... 869374.ece
endurado
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 01 Dez 09 7:25

Indien: Vom Flughafen Delhi zum Bahnhof - wie?

Ungelesener Beitrag von endurado »

Die Airport Express Metro Line ist aktuell (April 2014) tatsächlich wieder in Betrieb. Die Fahrt vom Flughafen zum Bahnhof New Delhi kostet Rs 150 und dauert ca. 20 Minuten. Die Linie verkehrt ca. zwischen 4:45 und 11:15 Uhr. Der Eingang ist außerhalb des Terminals.
Benutzeravatar
Gast

Indien: Vom Flughafen Delhi zum Bahnhof - wie?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Am besten mit dem Preepaidtaxi. das geht schnell und unkompliziert. Direkt am Ausgang ist der Preepaidstand. Am besten jeden Fahrer der dich anspricht ignorieren, sich am Stand anstellen, sagen wo man hin will und bezahlen. Danach wird einem ein Fahrer zugewisen, der einen dann dahin bringt, wo man hin möchte.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“