Sulawesi: medizinische Versorgung?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
LeoKatrin
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Nov 13 9:37
Wohnort: München

Sulawesi: medizinische Versorgung?

Ungelesener Beitrag von LeoKatrin » 30 Dez 13 0:31

Kann mir einer von euch Sulawesi-Erfahrenen einen Hinweis bezüglich der ärztlichen Versorgung dort geben?

Lasse mir kurz vor meinem Trip nach Indonesien Ende nächsten Jahres die Augen behandeln und bin ziemlich nervös ...bezüglich der Ärzte auf Sulawesi.

Im Ernstfall möchte ich mich und meine Augen gut versorgt wissen - also kann mir jemand sagen ....

- ob die Ärzte auf Sulawesi, Indonesien gut Englisch verstehen ?
- es Fachärztliche Zentren oder Kliniken gibt (ideal: Augenärztlich)?
- war jemand auf Sulawesi schon mal in Behandlung von euch?
- empfehlt Ihr eine besondere Versicherung (bzgl. der Behandlungskosten)

Würde meinen Tripp nur ungern verschieben müssen deshalb Tausend Dank für jede Antwort !


[einzelthematisiert - Astrid]

Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Sulawesi: medizinische Versorgung?

Ungelesener Beitrag von Sino » 04 Jan 14 16:05

wohin in Sulawesi soll's denn gehen?

Ich würde dort jedenfalls ungern ein Spital aufsuchen.

Vielleicht könntest du die ersten Tage in der Nähe von Manado verbringen, von dort gibt's Direktflüge nach Singapur, wenn du wirklich ein Problem hast.

frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Sulawesi: medizinische Versorgung?

Ungelesener Beitrag von frangi » 10 Jan 14 2:05

Ich würde es auch nicht empfehlen in Sulawesi zum Arzt zu gehen. Ich war mehrfach in der Region Manado auch in Indonesien .
Zb. direkt auf den Inseln gibt es keinen Arzt ,da müsste man dann erst mit dem Boot nach Manado. Ich würde wennn immer auch bis nach SIngapur fliegen.

frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Sulawesi: medizinische Versorgung?

Ungelesener Beitrag von frangi » 10 Jan 14 2:08

Ich bin im April 2013 2,5 Stunden in Manado rumgeirrt und hatte schon grösste Probleme Englischsprachige Leute zu finden. ICh habe dort auch keine Kliniken oder ähnliches gesehen .

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“