Koh Lanta Transfer Krabi Flughafen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Koh Lanta Transfer Krabi Flughafen

Ungelesener Beitrag von layla » 30 Dez 13 17:53

Hallo

Ist jemand zufällig in letzerzeit mal von Koh Lanta zum Flughafen Krabi gefahren? Bin es eigentlich aus Thailand gewohnt das fast stündlich Busse überall hingehen, aber wie ich jetzt in K hao L ak gemerkt habe fahren da meist nur 1x täglich Minibuse weg. Hab jetzt für Khao Lak geschaut und soweit rausgefunden das 2x täglich welche fahren und der erste um 8:00 müsste sich theoretisch ausgehen um unseren Flug um 12:00 zu erreichen, aber es geht mir eher ums praktische. Sind vorgestern von K hao L ak nach Ao Nang gefahren und es hat geheißen wir kommen um 11:30 an, hier waren wir um kurz vor 13:00. Wird man auf der Strecke von Koh Lanta nach Krabi auch irgendwo mal zwischendurch ausgeladen und auf andere Buse verteilt? Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Koh Lanta Transfer Krabi Flughafen

Ungelesener Beitrag von jot » 30 Dez 13 18:41

Wir sind mal von Koh Lanta aus Richtung S uratthani mit dem Bus und haben dabei irgendwo in der Nähe von Krabi einen Umstiegsstopp gemacht. Das war zwar meine ich nicht in der Nähe des Flughafens, aber wenn ich mir das auf der Karte anschaue dann geht die Hauptstraße quasi direkt am Flughafen vorbei. Hab leider damals nicht darauf geachtet, aber spätestens für ein paar Baht extra macht der Fahrer bestimmt einen Extrahalt.
Auch die Zeiten hab ich leider nicht mehr im Kopf, ist schon 3 Jahre her, aber es kam mir damals alles sehr langwierig vor, ich meine wir wären morgens in Koh Lanta gestartet, aber bis Krabi zieht sich das dann eine ganze Weile. Auch mit dem Bus muss man eine Fährüberfahrt machen und danach geht es erstmal länger über sehr kleine Straßen. Wenn ich mich richtig erinnere mussten wir bis Krabi nicht umsteigen (allerdings halt die Fährüberfahrten), ich meine wir kamen erst früher Nachmittag durch Krabi (aber bin mir nicht mehr sicher, weiß nur noch dass wir erst spät nachts in S uratthani ankamen). Nur mit dem Boot kam mir das auf dem Hinweg deutlich schneller vor.

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Koh Lanta Transfer Krabi Flughafen

Ungelesener Beitrag von layla » 31 Dez 13 4:12

Die Fahrt ist im Internet mit 2,5 Studen angegeben. Startet um 8:00 wenn es wirklich stimmt von den Zeiten wären wir um 10:30 in Krabi bzw vielleicht gleich am Flughafen wenn man extra zahlt. Bis spätestens 11:00 sollten wir halt am Flughafen sein. Bin mir gerade sehr unsicher ob nicht doch besser in ein Taxi zu investieren.

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Koh Lanta Transfer Krabi Flughafen

Ungelesener Beitrag von jot » 31 Dez 13 10:54

Bin mir wie gesagt nicht mehr sicher, vielleicht verwechsel ich das oder das war bei uns eine Ausnahme dass es so lang gedauert hat.

Ich glaube ein durchgehendes Taxi kann da auch nicht viel Zeit rausschlagen, da es ja auch von den Fähren und Verkehrsverhältnissen abhängig ist.

Am schnellsten dürfte sein: Speedboat von Lanta an den Krabi Pier > Taxi zum Flughafen

layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Koh Lanta Transfer Krabi Flughafen

Ungelesener Beitrag von layla » 02 Jan 14 11:50

Vielleicht interessiert es auch noch andere.
Also es fährt ein Minibus jede Stunde von Koh Lanta zum Flughafen in Krabi. Von 7:00 bis 16:00. Sollte nicht mehr wie 3 Stunden in der Hauptsaison brauchen.
Es gibt auch noch ein Boot das fährt um 8:30 nach Krabi Stadt und ist um 10:30 dort.
Aber das fährt nur 1x am Tag.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“