Myanmar: Allein als Frau unterwegs – ist das sicher genug?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
lena_kaulitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 14 5:39

Myanmar: Allein als Frau unterwegs – ist das sicher genug?

Ungelesener Beitrag von lena_kaulitz » 23 Apr 14 4:47

Hallo alle,
ich möchte im kommenden Winter nach Myanmar reisen. Also allein unterwegs zum ersten mal :D . Ich habe auch im Internet Infos über Myanmar gesucht, bin jetzt aber unentschlossen, ob ich diese Reise machen soll. Ist Myanmar sicher genug für ein Mädchen? Und gibt es etwas, das ich bemerken soll? :?
Vielen dank für eure Antworten!

Benutzeravatar
muger
WRF-Spezialist
Beiträge: 557
Registriert: 28 Nov 11 18:58
Kontaktdaten:

Alleinreisen in myanmar – ist das sicher genug?

Ungelesener Beitrag von muger » 23 Apr 14 10:21

lena_kaulitz hat geschrieben:... Ist Myanmar sicher genug für ein Mädchen?
Hallo Lena

Wie die meisten Diktaturen ist auch Myanmar ein sicheres Reiseland...

liebe Grüsse vom Muger

jonleo
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Jul 13 11:44

Alleinreisen in myanmar – ist das sicher genug?

Ungelesener Beitrag von jonleo » 23 Apr 14 13:01

Hab mich nie unsicher in Myanmar gefühlt, go for it!

peter.mueller
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Apr 14 5:58

Myanmar: Allein als Frau unterwegs – ist das sicher genug?

Ungelesener Beitrag von peter.mueller » 25 Apr 14 5:52

Myanmar besitzt mehrere schönen Plätze. Myanmar ist auch ein sicheres Land. So sorgst du nicht. Mach deine Reise und genieß die Zeit :D

lena_kaulitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 14 5:39

Myanmar: Allein als Frau unterwegs – ist das sicher genug?

Ungelesener Beitrag von lena_kaulitz » 06 Mai 14 8:38

@all: vielen Dank für eure Hilfe! Dann kann ich mich sicher fühlen und plane meine Reise nach diesem Land :D , hoffe alles ist in Ordnung :roll:

peter.mueller
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Apr 14 5:58

Myanmar: Allein als Frau unterwegs – ist das sicher genug?

Ungelesener Beitrag von peter.mueller » 08 Mai 14 9:45

Dear Lena,

Myanmar ist ein sicheres Land für Touristen. Sorg nicht und genieß deine Zeit in Burma.

LG
Peter

andreas249
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 12 Mai 14 8:56

Myanmar: Allein als Frau unterwegs – ist das sicher genug?

Ungelesener Beitrag von andreas249 » 14 Mai 14 4:10

bin schon mal nach MYanmar gereist. ein schönes Land, schöne Sehenswürdigkeiten, freundliche Menschen... absolut sicher für eine alleinreisende Frau :D

denise_engeler
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 12 Mai 14 4:14

Myanmar: Allein als Frau unterwegs – ist das sicher genug?

Ungelesener Beitrag von denise_engeler » 14 Mai 14 9:07

Hallo Lena,

ich bin der Meinung, du sollest nicht sorgen. Ich habe eine Freudin, die schon mal nach Burma gereist ist. Das ist ein sicheres Land für Touristen. So, schließ los und genieß die Zeit :)

LG
Denise

lena_kaulitz
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 16 Apr 14 5:39

Myanmar: Allein als Frau unterwegs – ist das sicher genug?

Ungelesener Beitrag von lena_kaulitz » 20 Mai 14 4:23

@all: vielen vielen Dank für eure Antworten. nun kann ich sicherlich meine Reise nach Burma planen ;-). mehr über meine Reise werde ich euch später mitteilen. danke wieder :D

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“