Trekkingtour in Indonesien - Welches Trinkgeld für Guide?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Trekkingtour in Indonesien - Welches Trinkgeld für Guide?

Ungelesener Beitrag von Offliner » 05 Aug 14 13:02

Hallo zusammen,

ich werde in Kürze eine Trekkingtour, 3 Tage, 2 Nächte von Ketambe aus machen, entweder nur mit meinem Guide oder wenn sich noch ein paar Teilnehmer finden, würde wohl noch ein Träger mitkommen. Da ich mich in solchen Fällen immer schwer tue, wollte ich mal wissen, was für ein Trinkgeld da angemessen ist? Die Kosten für den Trek nur ich alleine liegen bei etwa 1350000 IDR.

Gruß
Dirk

sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31
Kontaktdaten:

Trekkingtour in Indonesien - Welches Trinkgeld für Guide?

Ungelesener Beitrag von sunray » 05 Aug 14 21:34

Hallo
Wir haben uns auch schwer getan mit dem Trinkgeld in indonesien, man ist denke ich dazu verleitet zuviel zu geben bei dem Preisgefüge.
Ich denke mal je nach Service 5-10 Prozent wären vernünftig?
LG

Benutzeravatar
Offliner
WRF-Spezialist
Beiträge: 576
Registriert: 30 Nov 07 21:21
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Trekkingtour in Indonesien - Welches Trinkgeld für Guide?

Ungelesener Beitrag von Offliner » 13 Aug 14 14:31

Hallo,

hab ihm jetzt 100.000 gegeben. Das würde dem ja entsprechen. Von seinem Gesichtsausdruck her, war es jedenfalls das, was er wohl erwartet hat.

Gruß
Dirk

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“