Indonesien: Motorrad kaufen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Biki
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 05 Jan 10 19:11
Wohnort: Nordbaden

Indonesien: Motorrad kaufen?

Ungelesener Beitrag von Biki »

Hi,

kann mir jemand sagen, was man bei einem Kauf eines Motorrads in Indonesien alles machen muss? Wir läuft die Registrierung? Versicherung?

Ich werde 8 Wochen in Indonesien sein und möchte unabhängig unterwegs sein. Ein Kauf eines Motorrads wäre für mich die perfekte Lösung.

Danke,
Biki


[editiert und einzelthematisiert aus diesem Thema: Motorrad kaufen in V ietnam und nach Indonesien überführen? - Astrid :)]
Benutzeravatar
Biker

Indonesien: Motorrad kaufen?

Ungelesener Beitrag von Biker »

Und hast Du Dir ein Motorrad in Indonesien gekauft? Wenn ja, wo?, wie teuer?, gebraucht, neu? Hat es sich gelohnt? Würd ebenfalls mehrere Wochen in Indonesien mit nem Bike unterwegs sein.
Biki
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 05 Jan 10 19:11
Wohnort: Nordbaden

Indonesien: Motorrad kaufen?

Ungelesener Beitrag von Biki »

Jetzt bin ich wieder zurück.

Nein, in Indonesien ein Motorrad kaufen hätte sich nicht gelohnt. Mieten war super einfach und billig, Planänderungen sind viel einfacher, man kann zwischendrin mal fliegen...

Aber: Fahrzeugzustand sofort fotografieren und Mietbedingungen klären. Ich hatte fast immer ganz kleine, sicher private "Verleiher". Das lief auf den indonesischen Inseln immer sehr gut.
Diskussionen gab es auf K ho T ao In T hailand, am Ende aber keinen Ärger.

Und den Fahrzeugzustand genau kontrollieren: Bremsen, Reifen, Lenkkopf, Motorklang. Ich habe mehrere Fahrzeuge nicht akzeptiert oder am nächsten Tag nochmal umgetauscht. Für 4-8 Woche wollte ich was Ordentliches.
Den kaputtesten gab es in K ambodscha in A ngkor Wat.
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Indonesien: Motorrad kaufen?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Ein Motorrad mieten kostet dich in Indonesien um die 80€ im Monat - kaufen ist völlig sinnlos.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“