Reisewarnungen Indonesien Molukken / West Papua

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
-Sven-
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 14 16:32

Reisewarnungen Indonesien Molukken / West Papua

Ungelesener Beitrag von -Sven- »

Ich brauche mal eure Einschätzung.

Nach den neuesten Reisewarnungen mache ich mir etwas Gedanken.
Die früheren Bombenanschläge haben bei mir nicht das geringste unwohle Gefühl ausgelöst. Das was da aber momentan abläuft mit den "Taschenmessern", geht dann doch nicht spurlos an mir vorbei.
Ab Mitte November fliege ich nach B ali und dann weiter auf die Molukken und evtl. Raja Ampat. Molukken und Raja Ampat ist das erste Mal für mich.

Wie schätzt ihr die Lage ein?

Gruß
Sven
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Reisewarnungen Indonesien Molukken / West Papua

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hallo,

wenn man sich die Reise- und Sicherheitshinweise des Auswärtigen Amtes durchliest finde ich da nichts, was mich generell von einer Reise abhalten würde. Man sollte - wie eigentlich immer auf Reisen in "neue" Länder - mit einer gewissen Vorsicht erst mal auskunden, wie der Hase läuft. Normalerweise kommt man ja auch schnell mit anderen Reisenden in Kontakt und erfährt, was man lieber bleiben lassen sollte und welchen Abstecher man sich evtl. besser verkneift.

Ausserdem kann man sich noch beim Auswärtigen Amt in die Krisenvorsorgeliste eintragen und bekommt dann zeitnah Infos, wenn eine Situation sich verschärfen sollte.

Liebe Grüße,
Konstanze


[s.a. verwandtes Thema: Sicherheitshinweise des AA: Wie sind sie einzuschätzen? - Astrid :)]
-Sven-
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Sep 14 16:32

Reisewarnungen Indonesien Molukken / West Papua

Ungelesener Beitrag von -Sven- »

Nach diesem Artikel scheint es doch den einen oder anderen Anhänger der IS gefunden zu haben in Indonesien.
Und auf den Molukken gab es halt 2011 schon mal religiöse Ausschreitungen mit Toten.
Den Link bitte mit www vervollständigen, da ich noch keine Links setzen darf.
www.rp-online.de/politik/ausland/auswae ... -1.4556174
ReiseRobert
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 19 Sep 14 10:36

Reisewarnungen Indonesien Molukken / West Papua

Ungelesener Beitrag von ReiseRobert »

mach dir da keine Gedanken. In vielen Fällen übertreiben die Medien, das ist meist nur Panikmache.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“