Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
wite
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Sep 14 22:55

Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von wite »

Kann mir bitte jemand sagen was der günstigste Weg von Pattaya nach Ko Chang ist?

Ich habe einen VIP Bus gefunden aber laut der Internet Seite fährt der Bus aktuell nicht. Im Netz find ich auch überall nur Minibusse oder Taxen. An ner Haltestelle fürn Flughafenbus sagte mir die Dame es gäbe nur Minibusse. Auf ner anderen Seite hab ich aber gelesen es gäbe auch normale Busse.

Kennt sich jemand aus????

Danke!!!
travelnoah
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25 Okt 14 13:21

Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von travelnoah »

Geh einfach in pattaya zu einer der (größeren) busstationen und kaufe ein Ticket nach koh chang.
wite
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Sep 14 22:55

Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von wite »

Danke. Bin schon längst da :)
kanter
Ex-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 25 Nov 14 9:38

Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von kanter »

wite hat geschrieben:Bin schon längst da :)
@Wite, waere toll, wenn du die von dir am 20.12.2014 gestellten Fragen noch rasch selbst beantworten wuerdest - fuer den naechsten in der gleichen Situation.

Denn nun weisst du ja "was der günstigste Weg von Pattaya nach Ko Chang ist" :wink:
wite
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Sep 14 22:55

Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von wite »

Hab nicht gesagt dass es der günstigste weg war!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Ihr Zwei :)

Bevor sich hier wieder eine Diskussion um des Kaisers Bart entspinnt (die ich löschen werde!), meine Bitte an Dich wite:

Schreib doch bitte einfach kurz, wie Du letztendlich von Pattaya nach Koh Chang gekommen bist.
So wie travelnoah es Dir vorgeschlagen hat? Oder auf einem anderen Weg?
Vielleicht hast Du ja sogar noch einen Preis für die Strecke Pattaya - Koh Chang parat?

Vielen Dank im voraus für Deine Info :)

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
samroborts
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jan 15 8:10

Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von samroborts »

Hallo können Sie ganz einfach in Anspruch nehmen Lonely beach Express-Bus. Hier sind die Zeitpunkte:

Pattaya City - Insel Koh Chang
8.50
10.30
12.00
15.00

Insel Koh Chang zu Pattaya City
7.00
9.00
13.00
17.00
19.00

Danke


[editiert]
wite
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 25 Sep 14 22:55

Thailand: Transport von Pattaya nach Koh Chang?

Ungelesener Beitrag von wite »

Um hier jetzt auch nochmal mein Wissen abzugeben und wahrscheinlich meine Frage selbst zu beantworten, schreibe ich jetzt nochmal was. Auf meine frage nach dem günstigsten weg habe ich ja keine Antwort erhalten.

SORRY, für den langen Text aber dumme Kommentare wie "geh einfach zu ner großen Bus Station und kauf ein Ticket" kann man sich sparen. Vor allem könnte man dann wenigstens dazu schreiben wo genau man hin gehn soll wenn man schon so schlau ist!

1. Im Netz habe ich wie gesagt nichts gefunden außer einen VIP Bus. Den es aber anscheinend nicht mehr gibt. Ansonsten ist überall nur von Minivans die Rede.

2. Ich war an verschiedenen Bus Stationen und habe 3 mal nachgefragt. Unter anderem war ich in der Station im Norden (nahe Sukhumvit rd.) und in der Station am Jomtien Beach wo die Busse zum Flughafen fahren. Es wurde mir überall gesagt, dass es keinen normalen Bus nach Koh Chang bzw. Trat gibt. In Pattaya City selbst war ich nicht. Die Tourist Information am Jomtien Beach hatte mir ebenfalls gesagt ich soll zu der Busstation im Norden. Was da raus kam habe ich ja gerade erzählt.

Ich habe dann im Internet sehr viele Einträge in einigen Foren gefunden die das gleiche Problem hatten und nicht wussten wie sie von Pattaya aus am besten/günstigsten nach Koh Chang kommen.
Hier war dann die Rede von dem Bus der von Bangkok (BKK) aus nach Trat fährt. Diesen Bus gibt es offiziell in Pattaya ja nicht weil niemand was davon weiß, außer die Backpacker die den wahrscheinlich auch nur zufälliger Weise irgendwo auf der Sukhumvit erwischt haben.

Es fahren von BKK aus mehrere Busse täglich nach Trat. Aber anscheinend fahren bzw. halten nur 4 oder so in Pattaya. Und das irgendwo auf der Sukhumvit. Anscheinend an 3 Stellen. Der Bus soll ca. 1.5 oder 2. Stunden nach Abfahrt aus BKK dort ankommen.

Ich hab dann also zum Taxi Fahrer gesagt ich will an die Busstation auf der Sukhumvit wo der Bus von BBK nach Trat hält. Ja ja weiß er. Is Klar!
Als ich dann dort ankam (gegen 12:00) war natürlich wieder die Rede, dass es keinen Bus gibt sondern nur Minivans. Als ich dann sagte, dass ich weiß es gibt einen Bus aus BKK war dann auf einmal die Rede: Ja es gibt 2 Busse aber nur in der Früh. So gegen 4 und 6 oder so.

Ich wartete dann an der Haltestelle. Ca. 2 Stunden. Da hätte def in der Zeit zumindest 1 Bus kommen müssen. Die Leute dort haben eh auch schon die ganze Zeit gelacht und mir immer wieder gesagt es gibt kein Bus.
Ich bin dann irgendwann mal ein Stück weiter die Straße hoch. Eventuell war es ja auch ne falsche Haltestelle.

Nach ca. 10 Minuten Fußmarsch, habe ich dann auf der rechten Seite eine "kleinere" Busstation gefunden. Der Typ dort sagte mir dann den VIP Bus gibts nimma aber 2 andere Busse nach Trat. Aber nur in der früh. 3:30 und 6 oder so.
Das war zwar nicht ganz so lustig aber immerhin wußte ich, dass ich zumindest spätestens um 3:30 von hier weg komm.

Zwischendurch war ich dann woanders und bin dann wieder zu der anderen Busstation in der Hoffnung es käme doch noch ein Bus.
Es kam natürlich keiner. Die Station müßte aber die richtige gewesen sein, da ich noch weiter im Internet gesucht habe und einen Eintrag gefunden habe der genau diese Station genannt hat. Sie ist in der Nähe vom Tesco Lotus. Erst kommt ein 7Eleven. Neben dem ist auch ne Busstation. Aber die fahren wohl irgendwo anders hin. Dann kommt die Minivan Station ( Das ist ne Haltestelle mit nem kleinen "Häuschen" und nem roten Haltestellen Schild). Dort halten auch ganz viele andere Busse. Ein bisschen weiter weg ist dann der Tesco.

Ich bin dann also um 3:30 mit dem anderen Bus gefahrn und hab 250 Baht bezahlt. Die günstigste Variante war das definitiv nicht. Da ich schon 100 zum Bahnhof gezahlt hatte und dann nochmal 50 fürs Taxi zur Fähre, 80 Fähre und 150 Taxi zu meiner Unterkunft. (Ich wohnte ganz im Süden, dass kostet 150). Insgesamt also 630 Baht inkl. stundenlanger Wartezeit auf den Bus.

Fazit: Wer wirklich den günstigsten Weg sucht, der nimmt wohl eher einen Minivan. Die holen dich vom Hotel ab und bringen dich zum anderen Hotel. All incl. Ich glaube das sind so 500 - 550 Baht.

Wer keinen Minivan nehmen will, dem würde ich raten sich vorher in BKK schlau zu machen wann welcher Bus fährt und vor allem WO der in Pattaya hält. Von Pattaya aus sinds noch so ca. 150 Baht.

Mein Fazit: Da ich mir ja die Übernachtung für einen Tag gespart hatte, war es dann wohl doch für MICH persönlich die günstigste Variante :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“