Vietnam: typisch vietnamesisches Viertel in Hanoi?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
travelnoah
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25 Okt 14 13:21

Vietnam: typisch vietnamesisches Viertel in Hanoi?

Ungelesener Beitrag von travelnoah »

Hi,
In welchem Viertel von Hanoi sollte ich mich von einem Fahrer aussetzen lassen um das typisch vietnamnesische Leben kennenzulernen ?
Wo in Hanoi, Vietnam kommen denn relativ wenige Touristen hin?

Ein Straßen oder Kreuzungsnamme würde mir helfen. Möchte dann dort "herumirren" und mich später von dort zur Unterkunft durchschlagen?
Fritz
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 210
Registriert: 19 Jan 06 18:08

Wo in welchem Viertel von Hanoi aussetzen lassen ?

Ungelesener Beitrag von Fritz »

Ich habe bei Google Earth nachgeschaut und würde den Platz mit diesen Koordinaten empfehlen
21°01`55,37" sowie 105°51`05,49"

Dann im Prinzip so gehen, dass du den See im Rücken hast, z. B. die Hand Dao, die ändert dann oft den Namen und endet als Hang Giay bzw. Handg Dau an einem großen Wasserturm. Parallelstraße zurück und immer wieder rechts und links in die Nebenstraßen. Da sind zwar auch Touristen, aber es spielt sich das Leben der Einheimischen hier ab, z. B. wird noch gebackener Hund auf der Straße im Ganzen oder im Stück verkauft.

Gruß

Fritz
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“