Indonesien, Sulawesi: Vulkan Lokon

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Indonesien, Sulawesi: Vulkan Lokon

Ungelesener Beitrag von Sino » 06 Jan 15 4:16

In Nordsulawesi, Indonesien kann ich den Vulkan Lokon empfehlen.

Eine nette Wanderung von Tomohon aus bis zum Krater (der nicht ganz oben liegt). Wer ganz rauf will, muss durch scharfes Gras und Gestrüpp. Ich glaube, voriges Jahr war er gesperrt, weil er zu aktiv war. Da müsste man sich unbedingt über den aktuellen Zustand informieren.
[s.a.: -> Indonesien: spezifische Vulkan-Infos]

Ich war im Jahr 2000 dort, mit Kindern, ohne Guide, und kann die Gegend um Tomohon aber auch dann empfehlen, wenn der Aufstieg nicht möglich ist. Sehr nett und ländlich, mit einem hübschen See.
Erreichbar von M anado in etwa 1 Stunde mit dem Bus.


[einzelthematisiert - Astrid :)]

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“