Indonesien: Visa-run möglich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
shady225
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Jul 15 12:00

Indonesien: Visa-run möglich?

Ungelesener Beitrag von shady225 » 22 Jul 15 13:49

Guten Tag,

ich will im September 6 Monate nach Indonesien Reisen.

Nun stellt sich mir die Frage mit welchem Visa das möglich ist.

Siehe dazu bitte auch -> meinen anderen Beitrag .

Eine Alternative wäre, einfach mit dem Visa on Arrival einzureisen und dann nach einem Monat wieder kurz auszureisen, um dann wieder ein neues Visa on Arrival für 30 Tage zu bekommen. Sind Visa Runs überhaupt möglich?

Danke im vorraus

mfg


[einzelthematisiert - Astrid]

sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31
Kontaktdaten:

Indonesien: Visa-run möglich?

Ungelesener Beitrag von sunray » 22 Jul 15 18:02

Hallo Shady

Visa runs in Indonesien sind üblich und wohl auch erlaubt und du kannst gleich wieder einreisen.

Mehr in Deinem -> anderen Thread .

LG Andreas
Unser Reiseblog, individuell unterwegs mit Kindern
www.vom-horizont.ch

Benutzeravatar
--sunny--

Indonesien: Visa-run möglich?

Ungelesener Beitrag von --sunny-- » 13 Aug 15 15:25

Hallo zusammen,

ich habe auch geplant in einem Monat nach Indonesien zu reisen. Ich will ich ca. 6 Wochen dort herumreisen, nun stellt sich mir ebenfalls die Visa-Frage, denn vorab das 60 Tage Visa zu beantragen schaffe ich wohl nicht mehr zeitlich.
Über die verschiedenen Möglichkeitent bin ich mir im Klaren, nur hätte ich nun noch ein paar Fragen zu der visafreien Variante.

1. Ist es möglich die Variante visafrei zu wählen, sich 30 Tage in Indonesien aufzuhalten, dann in ein anderes Land auszureisen und daraufhin wieder visafrei nach Indonesien einzureisen? Somit würde ich natürlich zusätzliche Flugkosten haben, aber dafür keine Ausgaben für das Visa, oder?

2. -> Indonesien: Weiterreisenachweis bei Visa on Arrival nötig?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen kann.

Viele Grüße

sunray
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: 01 Jun 14 17:31
Kontaktdaten:

Indonesien: Visa-run möglich?

Ungelesener Beitrag von sunray » 13 Aug 15 15:53

Hallo Sunny

Zu 1. Ja das Aus- und Wiedereinreisen nach Indonesien ist möglich und wird von vielen Expats in Indonesien immer wieder praktiziert.

lg
Andreas
Unser Reiseblog, individuell unterwegs mit Kindern
www.vom-horizont.ch

Benutzeravatar
--sunny--

Indonesien: Visa-run möglich?

Ungelesener Beitrag von --sunny-- » 14 Aug 15 10:50

Danke für die schnelle Antwort.

Vermutlich legen wir einen Stopp in P erth ein, weil von Bali aus ist dies sogar recht preiswert an bestimmten Tagen :-)

pownerto
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 06 Apr 16 2:16

Indonesien: Visa-run möglich? Wie oft?

Ungelesener Beitrag von pownerto » 06 Apr 16 2:27

Ich plane bald wieder nach Bali zu gehen und dort sozusagen meinen zweiten Wohnsitz für ein paar Monate zu haben, alles zu touristischen Zwecken.
Es geht mir nur darum ca. 3 Wochen immer in Bali zu bleiben und dann in ein anderes Land zu reisen und dort für 1-2 Wochen zu bleiben, um es zu erkunden.

Nun ist meine Frage, ob es möglich ist- wenn ich am Flughafen von Denpasar ankomme, die Variante visafrei wähle und dafür nichts bezahle, sich 3 Wochen- 30 Tage in Indonesien aufzuhalten, dann in ein anderes Land auszureisen und daraufhin wieder visafrei nach Indonesien einzureisen? Geht es so oft wie ich will?

Danke im Voraus für eine Antwort!


[Frage in bereits vorhandenes Thema verschoben, wo auch schon die Antwort steht. - Bitte vor dem Posten immer erst Suchen!
Danke :) Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“