Indien-Visum ohne Wohnsitz erhältlich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
soulrider
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Sep 14 18:16
Wohnort: auf reisen

Indien-Visum ohne Wohnsitz erhältlich?

Ungelesener Beitrag von soulrider »

hallo freunde

ich braeuchte mal ne info zum indien visum.
ich wollte gerne wissen wie das mit der beantragung eines indien visas, als deutscher , im ausland laufen wuerde.
kann ich zb in israel.. ein visum für indien beantragen.. sofern da eine indische botschaft ist?
.. also kann ich in laendern wo eine indische botschaft ist, ein visum fuer indien erhalten oder muss ich das im vorraus.. in deutschland bei den bekannten visastellen beantragen?

dann noch n ding... ich bin deutscher.. habe ein dt. passport..... ich bin aber in deutschland nicht mit einer adresse gemeldet. im passport steht ja sowieso keine adresse. in meinem personalausweis steht keine adresse sondern n stempel.. da wo normalerweise die adresse is....mit... "kein wohnsitz in deutschland".
also ich hab mich da abgemeldet.

so meine frage...
kann ich ohne wohnsitz in germany ein indien-visum bekommen? ich habe da mal was gehoert, dass man das visum nur bekommt, wenn man mind. ein jahr in deutschland einen konstanten wohnsitz hatte.. . hat da jemand erfahrung?

und.. ich kann mich erinnern..bei meiner letzten beantragung des visums... dass man eine adresse oben eintragen musste. so nu hab ich ja keine adresse in dt. meint ihr es reicht aus und is ok, wenn ich da meinen namen und die adresse eines kollegen in dt eintrage`?

liebe gruesse und vielen dank im vorraus
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Indien-Visum ohne Wohnsitz erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,

Auf den Seiten der indischen Botschaft in dem Land, in dem du das Visum beantragen willst, gibt es die Informationen, wie du als Fremder in diesem Land ein Visum beantragen kannst.

Das von dir genannte Beispiel mit der einjährigen Frist ist auf der Seite der indischen Botschaft in Deutschland erklärt, und du hast das falsch verstanden.

Suchbegriffe sind "embassy" und "India".

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
soulrider
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Sep 14 18:16
Wohnort: auf reisen

Indien-Visum ohne Wohnsitz erhältlich?

Ungelesener Beitrag von soulrider »

hellooo

danke fuer die schnelle antwort. ich werd dann damal gucken.
ich muss dazu sagen...ich bin da nich so fit drin researching on this embassy sites.. makes me crazy.. .. vielleicht hast du da gerade n link parat v. der seite wo das genau steht?

waere super

vielen dank

saludos
soulrider
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Sep 14 18:16
Wohnort: auf reisen

Indien-Visum ohne Wohnsitz erhältlich?

Ungelesener Beitrag von soulrider »

soulrider hat geschrieben:hellooo

danke fuer die schnelle antwort. ich werd dann damal gucken.
ich muss dazu sagen...ich bin da nich so fit drin researching on this embassy sites.. makes me crazy.. .. vielleicht hast du da gerade n link parat v. der seite wo das genau steht?

waere super

vielen dank

saludos

peeeee eeeessss: ich meinte das , wo ich das auf der dt seite mit der 1 jaehrigen frist finden kann...... : )

gracias
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Indien-Visum ohne Wohnsitz erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

soulrider hat geschrieben:
soulrider hat geschrieben:hellooo

danke fuer die schnelle antwort. ich werd dann damal gucken.
ich muss dazu sagen...ich bin da nich so fit drin researching on this embassy sites.. makes me crazy.. .. vielleicht hast du da gerade n link parat v. der seite wo das genau steht?

waere super

vielen dank

saludos

peeeee eeeessss: ich meinte das , wo ich das auf der dt seite mit der 1 jaehrigen frist finden kann...... : )

gracias
Gern geschehen.

Einen Link zu diesem Thema möchte ich nicht setzen. Ebensowenig wie Aussagen über irgendwelche Details zu irgendwelchen Einreisebestimmungen.
Warum?
Einreiseregeln ändern sich ständig, und sind je nach Staatsangehörigkeit, Art des Visum oder Aufenthaltsort auch noch sehr individuell. Deswegen nur der Verweis: Suche auf den Internetseiten der jeweiligen Botschaft des Ziellandes, in dem Land in welchem du das Visum beantragen möchtest.

Auch wenn dich das jetzt crazy macht, um dein Visum mußt du dich leider selbst kümmern.

Diese ominöse Regel gilt übrigens nicht für Deutsche im Ausland, sondern für nicht deutsche Staatsangehörige, welche in Deutschland ein Visum für Indien beantragen wollen. Inwieweit das für andere Länder auch gilt: Finde es raus, es ist unterschiedlich.
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Maximo
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 25 Sep 15 17:51

Indien-Visum ohne Wohnsitz erhältlich?

Ungelesener Beitrag von Maximo »

soulrider hat geschrieben: kann ich ohne wohnsitz in germany ein indien-visum bekommen? .
Soulrider:

Monkey hat bereits komplett erklaert, wie du an ein Indien-Visum kommst: indem du in dem land, in dem es beantragen willst, zum dortigen indischen konsulat gehst, deinen gueltigen deutschen Reisepass vorzeigst und dann eben das Visum beantragst.

Aber noch allgemein zu deiner Zusatzfrage "ohne wohnsitz in Germany". Soul: du glaubst gar nicht, wieviele Deutsche mit deutschem Reisepass keinen Wohnsitz in Deutschland haben. Alle sogenannten "Auslandsdeutschen", oder jedenfalls die allermeisten, haben in deutschland keinen Wohnsitz mehr.

Die leben in Laendern, die oft keinerlei Meldepflicht haben. wuerde dann vom indischen Konsulat eine Adresse erfragt werden, dann koennten die die adresse der freundin, die adresse eines Hotels oder sonstwas angeben - und kein Mensch wuerde das ueberpruefen.

Ich, Deutscher, lebe auch seit vielen Jahren im Ausland und habe noch nie probleme gehabt. Wenn ich mal gefragt werde, gebe ich, um gar nicht erst diskutieren muessen, irgendeine adresse an, die ich mir vorher zurechtgelegt habe - und kein mensch prueft das nach, weil es ja eh sinnlos waere.

Aber zurueck zu deinem Anliegen: mach das, was Monkey gesagt hat und geh zum indischen Konsulat in dem land, wo du das visum beantragen willst. Wahrscheinlich bist du aber derzeit sowieso noch in Deutschland.

P.S. Ein viel groesseres Problem als das visum duerfte wahrscheinlich dein Huendchen sein, dass du ja unbedingt mit nach Indien nehmen willst. DA duerftest du Schwierigkeiten bekommen. [S.a.: -> Mit Hund nach Indien und zurück - wie geht das ?] Aber darum geht es ja nicht hier im Faden :-P
soulrider
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 13 Sep 14 18:16
Wohnort: auf reisen

Indien-Visum ohne Wohnsitz erhältlich?

Ungelesener Beitrag von soulrider »

mooooooin

ja euch beiden da mal vielen dank fuer die ausfuehrliche antwort. genau dat wollt ich hoeren. alle infos drin die ich brauche... . also kein problem wegen des ...nicht in germany gemeldet sein und sonst auch nirgends gemeldet zu sein. ein gueltigen reisepass..und es laeuft.
letztendlich muss man das dann auch alleine rausfinden. die dinge aenderen sich stetig

und mit dem huendchen... dat war mal n problem.. . die dinge aendern sich ja immer so schnell ....heeeerlich..sag ich dir. und dann kommen da manchmal dinge ins leben... die einfach wunderbar sind... . und mit hundi is alles super. keine angst sie is nich doot...hahaha.
nee.. und alles geht so grade weiter wies nich besser sein koennte. also..mach dir da ma keine sorgen drum....

allso..vielen dank dafuer das ihr euch zeit genommen habt und mir weitergeholfen habt...

habt noch ne schoene zeit und bis zum naaaeeechstenmaaal...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“