Indien & Geld: Welche Zahlungsmittel, Refinanzierung wie

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Julian132
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 26 Aug 12 20:49

Indien & Geld: Welche Zahlungsmittel, Refinanzierung wie

Ungelesener Beitrag von Julian132 »

Hallo an alle

Ich gehe im Januar für 5 Monate nach Indien.

Jetzt wollte ich mal fragen wie Ihr wie viel Geld mitnehmen würdet. Ich möchte schon sehr sparsam leben da ich danach als armer Student von Wasser und Brot leben muss.
Würdet ihr Traveller Checks mitnehmen und wenn ja, in Euro oder Dollar?

Natürlich nehme ich auch ne Visa mit aber weis jemand ob es billiger ist ne Visa oder eine EC Karte im fernen Indien zu nutzen um Geld abzuheben?

Danke für die Hilfe


Julian
AvF
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 01 Nov 08 12:18

Indien: Geld

Ungelesener Beitrag von AvF »

Hierzu gibt es hier:
http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... erung.html den Workshop Geld & Reise, der wirklich alle Deine gestellten Geldfragen für Indien beantwortet.
Sollten darüber hinaus noch Unklarheiten existieren, einfach kurz nachfragen!

Gruß
Wwoofy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 22 Mai 12 1:57

Indien & Geld: Welche Zahlungsmittel, Refinanzierung wie

Ungelesener Beitrag von Wwoofy »

AvF hat geschrieben: http://www.worldtrip.de/Weltreise/Weltr ... erung.html den Workshop Geld & Reise, der wirklich alle Deine gestellten Geldfragen für Indien beantwortet.
Habe den Workshop gelesen, er passt auf Indien und beantwortet Deine Geldfragen.
Julian132 hat geschrieben:Jetzt wollte ich mal fragen wie Ihr wie viel Geld mitnehmen würdet.
Bargeld brauchst Du überhaupt nicht mitnehmen, sondern kannst es in D auf Deinem Konto lassen. In Indien gibt es direkt ab Flughafen Bargeldautomaten.
Julian132 hat geschrieben:Würdet ihr Traveller Checks mitnehmen und wenn ja, in Euro oder Dollar?
Reiseschecks nimmt man heutzutage nur als "Notgroschen", als klausichere, weil bei Verlust ersetzbare Quasi-Barreserve mit. Als Zahlungsmittel wie früher taugen sie nimmer. Mit €-Traveller-Cheques fährst Du besser, weil einmal weniger Währungstauschverlust.
Julian132 hat geschrieben:Natürlich nehme ich auch ne Visa mit aber weis jemand ob es billiger ist ne Visa oder eine EC Karte im fernen Indien zu nutzen um Geld abzuheben?
Die Gebühren setzt Deine Bank fest.
Schau mal: Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland? Billiger als die "weltweit kostenlos Visacard" geht Geldabheben mit EC-Karte nicht, nur teurer.
Julian132 hat geschrieben:Danke für die Hilfe
Gerne, jetzt brauchst selbst nur noch zu lesen. :)
Benutzeravatar
achimm27
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 24 Jul 13 19:44
Wohnort: Alicante

Indien & Geld: Welche Zahlungsmittel, Refinanzierung wie

Ungelesener Beitrag von achimm27 »

Bin ich mit Dollar in kleinen Scheinen für Indien gut gerüstet ?

Vielleich kommen ja noch ein paar Tips..

Danke micha


[Frage und nächste Antwort in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
Benutzeravatar
Sino
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 253
Registriert: 17 Jun 13 17:43
Wohnort: Wien, Österreich

Indien & Geld: Welche Zahlungsmittel, Refinanzierung wie

Ungelesener Beitrag von Sino »

Der Tipp war vor 30 Jahren hilfreich. Du bekommst bei den ATMs (=Geldausgabeautomaten) in größeren Städten Indiens problemlos und schneller Geld.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“