Laos: Reisen bei Regenzeit?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sabiine
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 16 8:50

Laos: Reisen bei Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Sabiine »

Hallo :)
Hat jemand Erfahrung mit Reisen in Laos in der Regenzeit?
Regnet es eher kurz aber dafür kräftig oder handelt es sich doch eher um Dauerregen? Und bekommt man die Sonne trotzdem ab und zu Gesicht? Gibt es sonst etwas zu beachten?

Vielen Dank!


[einzelthematisiert - Astrid :)]
Tobilein
Mitglied im WRF
Beiträge: 758
Registriert: 18 Mär 05 14:02
Wohnort: Bodensee

Laos: Reisen bei Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Tobilein »

Reisezeit?

Gerade in Laos - wo man bei Regen nur sehr wenig machen kann und ein reißender Mekong einige Unternehmungen schwierig macht, würde ich davon absehen.

Typisch für die Regenzeit ist ein grauer Himmel. Da fühlt man sich direkt wie in C hina. Auch wenn es nicht regnet ist es meist sehr trist alles.
Sabiine
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 16 8:50

Laos: Reisen bei Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Sabiine »

Vielen Dank! Dann lass ich mir das Ganze nochmal durch den Kopf gehen.
londonfan
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 19 Jul 16 16:33

Laos: Reisen bei Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von londonfan »

Also ich war mal in -> I ndien in der regenzeit und es war echt nervig :D
Benutzeravatar
Carloz
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 02 Aug 16 8:17

Laos: Reisen bei Regenzeit?

Ungelesener Beitrag von Carloz »

Du kannst in der Regenzeit in Laos Glück haben und du hast relativ wenig regen, oder aber du hast Pech und sitzt mehr oder weniger fest...

Vorhersagen kann man das leider nicht, wenn ich bald wieder nach Südostasien fliege ist eigentlich nach dem Kalender auch noch Regenzeit, wenn auch das Ende jener, aber ich hoffe einfach mal darauf das alles gut geht und wir das unternehmen können was wir uns vorgenommen haben. :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“