Mekong Flussfahrt Kambodscha - Vietnam, Visum an Grenze?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sabiine
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 16 8:50

Mekong Flussfahrt Kambodscha - Vietnam, Visum an Grenze?

Ungelesener Beitrag von Sabiine » 20 Jun 16 9:38

Hallo!

Hat jemand aktuelle Erfahrungen mit der Bootstour von Phnom Penh, Kambodscha nach Chau Doc, Vietnam?

Wie ist es mit dem Visum für Vietnam? Kann man über diesen Weg nur einreisen wenn man im Voraus ein Visum beantragt hat oder klappt das auch mit dem 15-tägigen kostenlosen Visum, dass man seit kurzem in Vietnam bekommen kann?

Vielen Dank!


[einzelthematisiert - Astrid]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5604
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Mekong Flussfahrt Kambodscha - Vietnam, Visum an Grenze?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 20 Jun 16 15:59

Hallo Sabiine :)

Ich nehme an, Du meinst die Möglichkeit eines visafreien Kurzurlaubs bis zu 15 Tagen in Vietnam.

Diese Option läuft leider schon wieder am 01.07.2016 aus.
D.h. Du wirst Dir vorab ein Visum für Vietnam besorgen müssen. Siehe dazu bitte auch das Thema:
-> Visum für Vietnam in Kambodscha - Kosten .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

thomas w
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17 Jun 16 13:09

Mekong Flussfahrt Kambodscha - Vietnam, Visum an Grenze?

Ungelesener Beitrag von thomas w » 21 Jul 16 9:34

Hallo Sabiine,

Ich hatte auf meinen Touren von Phnom Penh nach Chau Doc (Boot vom Bootsbetreiber Hai Chau) immer wieder mal Probleme mit der Visafreien Einreise meiner Gäste nach Vietnam. Die Beamten sagten das gelte nur für Einreisen per Flugzeug im Flughafen. Ich war zum Glück in der Lage und konnte meinen Gästen Per Mail am gleichen Tag noch ein Approval Letter (Einlass-Schreiben) schicken, so das sie damit am nächsten Tag mit dem Visa on Arrival die Tour machen konnten. Diese Probleme hatte ich im Oktober und November 2015. Danach habe ich für meine Gäste auf dieser Strecke immer ein Visa on arrival gemacht.

Das der Beamte nicht recht hat, wenn er sagt, dass die Visafreie Einreise bei Reisen bis 15 Tage nur bei Einreise am Flughafen geht zeigt der Grenzübergang Moc Bai. Im Bus von Phnom Penh nach Saigon hatten meine Gäste keine Probleme Visafrei bis 15 Tage einzureisen.
Siehe dazu bitte auch: -> Vietnam: Visa-freier Kurzurlaub bis zu 15 Tagen möglich .

Viele Gruesse aus H oian
Thomas & Kim Yen

Benutzeravatar
Holger84
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 05 Apr 16 8:55
Wohnort: Umkreis Würzburg

Mekong Flussfahrt Kambodscha - Vietnam, Visum an Grenze?

Ungelesener Beitrag von Holger84 » 21 Jul 16 12:58

Die Möglichkeit der Visafreien Einreise für 15 Tage nach Vietnam wurde bis Juli 2017 verlängert, nachzulesen auf der Seite des auswärtigen Amtes. :-)

Also in diesem Punkt gibt es kein Problem.

LG Holger

thomas w
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17 Jun 16 13:09

Mekong Flussfahrt Kambodscha - Vietnam, Visum an Grenze?

Ungelesener Beitrag von thomas w » 21 Jul 16 13:27

Holger84 hat geschrieben: Also in diesem Punkt gibt es kein Problem.

LG Holger
Dann sag das bitte auch mal den Beamten am Flussübergang von Phnom Penh nach Chau Doc denn damit du recht hast müssen sie das auch wissen und praktizieren.


Gruss aus Hoian
Thomas & Kim Yen

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“