Motorrad fahren lernen in Südostasien?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ClumsyC
Kiebitz

Motorrad fahren lernen in Südostasien?

Ungelesener Beitrag von ClumsyC »

Ich bin in Nepal (Pokhara) das erste Mal Roller gefahren und in Thailand (Chiang Mai) das zweite Mal. Dass ich nur einen Auto-Führerschein hatte, hat niemanden interessiert...

Ich fands leicht zu lernen und es hat sehr viel Spass gemacht! Die richtig grossen Städte (wie Bangkok) wären mir dann aber zu stressig und zu schwierig von der Orientierung her.

Jedenfalls hab ich mir dann nach meinen ersten Roller-Erfahrungen in Asien dann zu Hause auch einen Roller gekauft und den 125ccm-Führerschein gemacht (geht ohne Prüfung, wenn man bereits den "normalen" Auto-Führerschein hat). In Z ürich ist ein Roller nämlich auch die schnellste Variante, um von A nach B zu kommen...