Indien als Alleinreisender: Kontaktaufnahme einfach?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Stephan345243
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 17 19:27

Indien als Alleinreisender: Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von Stephan345243 » 29 Jun 17 19:37

Ich möchte alleine nach Indien reisen. Während der Reise würde ich aber auch gerne andere Reisende kennenlernen.

Aus NZ kenne ich es so, dass man im Hostel immer von Menschen umgeben ist. Die Backpacker Community war eigentlich wie eine große Familie.

In Indien scheint es allerdings nicht so viele klassische "Backpacker - Hostels" zu geben, sondern eher Guesthouses. Zumindest ist das mein Eindruck nach einer Lektüre des Lonely Planet.
Wie schwer, bzw. leicht ist es, in diesen Guesthouses in Indien Menschen kennenzulernen?

Stephan345243
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 29 Jun 17 19:27

Alleine nach Indien

Ungelesener Beitrag von Stephan345243 » 29 Jun 17 19:53

Oder vielleicht ein bisschen allgemeiner gefragt: Kann ich in Indien leicht andere Reisende treffen, mit denen ich einfach reden, oder auch kleinere Etappen mitreisen kann, um dann wieder getrennte Wege zu gehen?

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5636
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Indien als Alleinreisender: Kontaktaufnahme einfach?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 29 Jun 17 23:51

Hallo Stephan :)

Schau mal in dem verwandten Thema: -> Indien - Goa: Kontakte zu anderen Travellern? .
Wenn Du selbst aufgeschlossen bist, sollte es auch in Indien kein Problem sein, entsprechende Kontakte zu anderen Reisenden / Travellern zu schließen.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“