Thailand: 3 Tage Chiang Mai / Chiang Rai - Was alles? Guide?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Hier:
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Holiday_Z
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 26 Aug 14 21:34

Thailand: 3 Tage Chiang Mai / Chiang Rai - Was alles? Guide?

Ungelesener Beitrag von Holiday_Z » 29 Dez 18 20:27

Hallo zusammen,

ich war nun schon mehrere Male (ca. 10x) in Thailand, aber nördlicher als A yutthaya bin ich bisher noch nie gekommen... :oops:

Nun soll es Ende März wieder nach Thailand gehen und diesmal haben wir auch für den Norden in und um Chiang Mai und Chiang Rai einige Tage eingeplant.
Insgesamt stehen 5 Tage (inkl. An- und Abreise) aufm Plan, das heißt 3 volle Tage und 2 angebrochene Reisetage.
Geplant haben wir bis jetzt ein Hotel in der Altstadt von Chiang Mai.
Von hier aus würden wir zu Fuß an den angebrochenen 2 Reisetagen die Altstadt erkunden und abends auch den Nightmarket besuchen.

Somit stehen noch 3 volle Tage für Touren ins Um-/Hochland zur Verfügung.

Zusatzinfo:
Der Unterschied zu meinen frühreren Reisen ist diesmal, dass uns hier im Norden ein Rentner-Pärchen (65+67J.) begleitet.
Deshalb fallen körperlich anstrengende Trekking- oder Fahrrad-Touren weg; Roller würde aber gehen...

Wie würdet ihr diese 3 vollen Tage mit einzelnen Tagestouren verplanen? (Das bedeutet, keine 3T2N-Tour, sondern einzelne separate Tagestouren mit immer morgens Abholung vom Hotel und abends wieder zurück.)
Was MUSS man in und um Chiang Mai außer Altstadt, Nightmarket und Wat Phra That Doi Suthep alles gesehen haben?
Wie geschrieben ist uns wichtig dass wir auch den weißen Tempel in Chiang Rai besichtigen; auf dem Weg dahin soll es ja die Möglichkeit geben ein Dorf mit den Langhals-Frauen zu treffen.
Gibt es Empfehlungen für einen (bezahlbaren) Privat-Guide, welchen wir uns vielleicht für diese 3 Tage komplett mit einem Minivan buchen könnten? (Wir möchten keine großen Reisegruppen...)


Vielen Dank für eure Vorschläge und Empfehlungen.
(Gerne könnt ihr mir euren 3 Tagesplan vorstellen... :)

LG

Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 331
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Thailand: 3 Tage Chiang Mai / Chiang Rai - Was alles? Guide?

Ungelesener Beitrag von Tiroler » 31 Dez 18 17:02

Falls ihr nicht Angst vor der Höhe habt, und keine Probleme mit dem Herz habt, wäre der Flight of the Gibbon interessant. Ein paar Stunden mit einem Guide durch die Baumkronen. Man sieht einiges, und man lacht viel.
Absolut sicher und auch für ältere Menschen machbar.
Es gibt einen langen Flug durch den dschungel, den man aber auslassen kann, wenn man nicht auf Adrenalin steht.
Falls die Menschen schon sehr gesundheitlich angeschlagen sind, solltet ihr darauf verzichten.

Eine Tour mit dem Elefanten durch den Wald wäre auch eine Option.
Man lernt zuerst ein paar Kommandos, die der Elefant sowieso ignoriert :), danach geht es über Stock und Stein durch den Wald. Zum Schluss wird der Elefant noch gebadet (ihr auch).

Tiger kingdom wäre auch noch eine Option, obwohl ich persönlich die Gehege zu klein finde.
Ganz mutige können einen 200 kg tiger streicheln der nicht betäubt wurde, wie an anderen Plätzen in Thailand.
Er wird nur durch kleine Mengen von Fleisch abgelenkt.

Es gibt noch den buddhistischen Tempel (wat rampoeng), wo ihr ein paar Minuten oder Stunden meditieren könnt.
Von chiang Mai aus gibt es noch schöne Touren in das ursprüngliche Thailand, aber dafür reicht eure Zeit nicht.

Viel Spaß!
2 x China, 14 x Thailand, 3 x Neuseeland, 5 x Cook Inseln, 3 x Spanien , 2 x Jamaika, 2 x Kuba , 3 x Frankreich, 2 x Schweiz, 1 x Brasilien, 1 x Dubai, 1x Nepal, 1 x Kenia, 4 x USA, 1 x Indien, 1 x französisch Polynesien, 2 x Kambodscha, 1 x Australien. Unzählige Male in Deutschland und Italien, England (nur London), Ägypten, Kroatien, Slowenien

viewtopic.php?f=48&t=218&hilit=Tiroler#p545

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“