Indien: Fragen zum e-tourist visum für Indien

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
onurb
WRF-Spezialist
Beiträge: 443
Registriert: 15 Sep 10 0:48
Wohnort: Schweiz, Thalwil

Indien: Fragen zum e-tourist visum für Indien

Ungelesener Beitrag von onurb »

No problem! (Standardantwort auf alle ind. Probleme)

🤣

Viel vergnügen in Indien! Aber wenn du dich mal dort eingelebt hast, dann geniest du es. Es gibt viel zu sehen.

Sobald du es mit dem Staat zu tun bekommst (was ja bei Touristen selten ist), bekommst du es mit einem intensiven Bürokratismus zu tun. Es sind aber auch gewaltige Mengen an Personen vorhanden (und du wirst sie alle treffen, resp. sie werden dich treffen).

Die indische Eisenbahn z.B. soll über 8 Milliarden Personen / Jahr befördern und über 1.3 Millionen Angestellte haben (ca. 8 Milliarden mehr als die böhmische Staatsbahn befördert).

Und: nein, man kann in diesem Forum nicht editieren.



Aber dein Beitrag zeigt natürlich sehr schön, was bei Visa (und auch Flugtickets) passieren kann, wenn man sich nicht genau an die Vorschriften hält. 'Es wird schon irgendwie gehen','ich musste auch kein Rückflugticket zeigen', oder indisch: 'no problem' ist keine geeignete Methode. Darum schreibe ich hier auch (viel zu) lange Beiträge. Auch wenn ich oft das Gefühl habe: https://www.zeit.de/gesellschaft/schule ... ben-studie und vermute, dass sie hier alle mitlesen.
Tonicek
WRF-Spezialist
Beiträge: 371
Registriert: 26 Sep 16 11:39
Wohnort: Grosny - Rep. Tschetschenien

Indien: Fragen zum e-tourist visum für Indien

Ungelesener Beitrag von Tonicek »

Hallo, onurb, ganz vielen Dank für Deine informativen, kompetenten Auskünfte.
habe mich jetzt aber erst einmal anders entschieden: siehe dazu bitte auch -> meinen Vorstellungsthread.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“