Vietnam: Aktuelle Taifune & Hochwasserwarnungen 2019

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
thomas w
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 17 Jun 16 13:09

Vietnam: Aktuelle Taifune & Hochwasserwarnungen 2019

Ungelesener Beitrag von thomas w »

Entwarnung:

Die tropischen Stoerung PHANFONE hat sich aufgeloest. Ihm ist wie von mir angedeutet gestern die Puste ausgegangen. In Hoian heute Morgen leichter Regen.


Gruesse aus Hoian
Thomas & Kim Yen
___________________________
www.tvh-travel.de
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Vietnam: Aktuelle Taifune & Hochwasserwarnungen 2019

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Mal wieder Glück gehabt...
Bei uns hier im tropischen Westen der nördlichen Hemisphäre geht gerade eine sehr ruhige Hurrikansaison zu Ende, aber tendenziell ist doch ein deutlicher Klimawechsel zu beobachten: Zyklone kommen jetzt öfters mit kürzeren Warnzeiten und wenn's mal rummst, dann häufiger mit Rekordwerten.
Ich denke, dass wird hier beim Verlaufs-Schmökern über die Jahre hinweg auch schon ersichtlich- und Deine vietnamesische Wetterrubrik bietet Vietnam-Interessierten dadurch auch wertvollere Entscheidungshilfen als die üblichen Wetter-Momentanaufnahmen.

Bevor 2019 endet und Du für 2020 bestimmt ein neues Thema aufmachst, wollte ich nur mal rückmelden, dass ich mich immer auch ein bisschen weltmännisch fühle, wenn ich dank Deiner zuverlässig seit 2016 bestehenden Rubrik hier über die für Vietnam bedrohlichen Extremwetterlagen so gut informiert werde. :mrgreen:


Und während es 2016 noch keine Möglichkeit für Bildanhänge gab, sehen die Wettergrafiken inzwischen mit Bild richtig hübsch informativ aus (Du musst allerdings den BB-Code im Beitrag anschalten, sonst werden sie nicht dargestellt).

Alles Gute für 2020 Thomas & Kim!


LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“