Corona in Afrika - wann wieder einreisen?

Diskussionsthread zur COVID-19-Situation auf dem schwarzen Kontinent.

COVID-19: Info- und Erfahrungsaustausch zum Neuen Coronavirus-Ausbruch 2019-nCoV nicht nur für Reisende und Expats auf allen Kontinenten
Hier:
Info-Pool zur Coronavirus- Lungenkrankheit COVID-19 weltweit. In jedem Land wird der Ausbruch der vom neuen Coronavirus verursachten Atemerkrankung anders erlebt und geregelt, gibt es unterschiedliche Informationsquellen, Fragen, Taktiken zur Verringerung des Coronavirus-Infektionsrisikos o.a. Tipps und Erfahrungen, die hilfreich für andere Reisende sein könnten. Länder-spezifischer Gesundheitspool zu n-CoV, bitte im passenden Länderthema antworten oder ein neues eröffnen.
Ahnma
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Ahnma » 26 Jul 20 17:20

Hey Leute.

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass diesem Unterforum ein Ort fehlt, sich über die Corona-Diskussion in Afrika auszutauschen. Ich persönlich finde die Lage jedenfalls momentan etwas unübersichtlich.

Klar, was die Reisewarnungen anbelangt, ist die Sache ja noch überschaubar: Das Auswärtige Amt hält ja nach wie vor die Reisewarnungen nach Afrika aufrecht und gibt auch Infos über die einzelnen Länder (so hat Marokko alle Flug- und Fährverbindungen gekappt, womit eine Einreise ohnhein nicht möglich ist), aber was ist, wenn es rechtlich wieder möglich ist? Gleich rein, solange es noch geht? Oder lieber Vorsicht walten lassen, weil man den offiziellen Fallzahlen nicht so recht trauen kann, da afrikanische Länder natürlich nicht die Testkapazitäten wie Deutschland haben? Und die Gesundheitsversorgung vor Ort natürlich auch eine andere ist?

Ich weiß nicht so recht, ab wann ich wieder mit einem Afrikaurlaub rechnen könnte. Daher würde mich gerne mit euch kurzschließen, um ein paar andere Meinungen einzuholen. Ich bin gespannt auf euren Input.

marcopolo
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von marcopolo » 04 Aug 20 23:29

Die Corona Situation in Afrika.

Afrika-Info

[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema