COVID-19: Schnell nach Deutschland zurück oder im Ausland aussitzen?

COVID-19: Info- und Erfahrungsaustausch zum Neuen Coronavirus-Ausbruch 2019-nCoV nicht nur für Reisende und Expats auf allen Kontinenten
Hier:
Info-Pool zur Coronavirus- Lungenkrankheit COVID-19 weltweit. In jedem Land wird der Ausbruch der vom neuen Coronavirus verursachten Atemerkrankung anders erlebt und geregelt, gibt es unterschiedliche Informationsquellen, Fragen, Taktiken zur Verringerung des Coronavirus-Infektionsrisikos o.a. Tipps und Erfahrungen, die hilfreich für andere Reisende sein könnten. Länder-spezifischer Gesundheitspool zu n-CoV, bitte im passenden Länderthema antworten oder ein neues eröffnen.
lls
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27 Okt 19 17:09

COVID-19: Schnell nach Deutschland zurück oder im Ausland aussitzen?

Ungelesener Beitrag von lls » 16 Mär 20 14:50

Gegenwärtig bin ich in Sri Lanka.
Hier sind die Zahlen von Coronavirus-Fällen noch sehr klein, aber das ändert sich vermutlich bald (persönliche Meinung).
Für mich stellt sich gerade eher die Frage, wann es sinnvoll ist nach Deutschland zurück zu kehren.
Solange hier der Ausbruch auf sich warten lässt, bleibe ich hier, das geht aber wohl auch nicht ewig.
Gibt es vernüftige Aussagen, wann Deutschland ggf. über den Berg ist, in einem, zwei oder x Monaten?

Derzeit stufe ich eine Rückkehr als durchwachsen ein. Bin zwar jung, hab keine Vorerkrankung, aber die medizinische Hilfe, die es ggf. braucht, ist in Deutschland vermutlich besser....


[Beitrag unter passenderem Titel einzelthematisiert - Astrid]

ferringi
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 16 Feb 20 11:31
Wohnort: Malaysia

COVID-19: Schnell nach Deutschland zurück oder im Ausland aussitzen?

Ungelesener Beitrag von ferringi » 15 Apr 20 8:00

Hallo !
Ich habe mich entschlossen zu bleiben wo ich bin. In Malaysia. Mitlerweile ist Einreisequarantaine in DE und da fliege ich jetzt keinesfalls hin. Was hast du gemacht bis jetzt? Wo bist du hin und was ist mit deinem Visum?
Siehe dazu bitte auch meine Frage unter: -> g Wegen COVID-19 im Ausland gestrandet - Visa-Verlängerung nicht möglich - was tun? .

Gruss Ferringi
...und tanze als wuerde dir niemand zusehen...

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „COVID-19 Forum: Infos zum Coronavirus für Reise, Urlaub & Expats weltweit“