Steuerrückerstattung nach work and travel Australien

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Hier:
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Julu
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 27 Sep 12 22:48

Steuerrückerstattung nach work and travel Australien

Ungelesener Beitrag von Julu » 04 Jun 13 0:33

Hey !

Es freut mich, dass du einen Großteil deiner Steuern wiederbekommen hast, allerdings ist das ein wenig Illegal, es sei denn du hast wirklich mindest 6 Monate am Stück am gleichen Ort gewohnt und auch dort die gleiche Arbeit gehabt !

Die ganzen Backpacker Unternehmen fungieren ja mehr oder weniger als günstigere Steuerbüros, die dich als Resident deklarieren (, obwohl du das vermutlich nicht warst (Sorry wegen der Unterstellung, sollte es anders gewesen sein)) und somit dich als "Australier auf Zeit" verkaufen.
In den meisten Fällen gehen diese Anträge problemlos durch, allerdings sind diejenigen, die angezweifelt werden in der Bringschuld und müssen gegebenenfalls sogar Nachzahlen !

Ich denke, dass ist ungefähr das gleiche mit dem Nachweisen von finanziellen Mitteln bei der Einreise ... Jeder der ein Jahr in Australien war, hat maximal 3-4 Leute getroffenen, bei denen wirklich ein Kontoauszug angefragt wurde. Das ist dann wohl einfach Pech !

Also wer Legal bleiben will, sollte von der ganzen Taxbackgeschichte als Backpacker die Finger lassen, denn sonst drohen Geldbußen und Einreiseverbot !

Nochmal in Kurzfassung die Bedingungen fürs Taxback:
-6 Monate (Nachweislich !! ) am gleichen Ort gelebt (Hostelrechnungen...)
-6 Monate am gleichen Ort gearbeitet

Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit erwischt zu werden relativ gering.

LG
Julu

frangi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25 Dez 11 3:15
Wohnort: München

Steuerrückerstattung nach work and travel Australien

Ungelesener Beitrag von frangi » 01 Jul 13 20:54

Hallo,

ich habe halt fast 6 Monate in Melbourne gelebt.
Ich habe mich da mal erkundigt und etwas gelesen uber diese Resident Bedingungen. Dort stand halt dass wenn wenn die Orte zur gleichen Region zählen dass es als ein Ort gezählt wird. das alles ist auch Auslegungssache der australischen Behörde..... ich weiss nur leider gerade nicht welche Quelle das war. Hoffe es fällt mir noch ein

lg

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“