Australien: Voraussetzung für Zweites Working Holiday Visum?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Hier:
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
LaPatto
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 20 Mai 07 15:54

Australien: Voraussetzung für Zweites Working Holiday Visum?

Ungelesener Beitrag von LaPatto » 08 Jun 09 23:20

Hallo zusammen,
eine Visa-Frage zum 2. Working Holiday Visum fuer Australien... habe schon in verschiedenen Foren gesucht aber leider nichts zu diesem Thema gefunden...

Ich war 04/05 fuer 1 Jahr in Australien, konnte aber damals nicht mehr 3 Monate auf einer registrierten Farm arbeiten, um mich fuer das 2. W&H zu bewerben, da ich nur noch 2 Monate uebrig hatte.

Meine Freundin meinte vor kurzem, dass ich auch jetzt noch fuer 6 Monate (ich nehme an mit nem Touri Visum?) nach Australien koennte, dort fuer 3 Monate auf einer registrierten Farm WWOOFen koennte und im Anschluss irgendwo ausserhalb Australiens mich fuer ein 2. W&H Visum bewerben kann?

Hat jemand schon einmal von dieser Prozedur gehoert bzw ist das so wie sie's sagt moeglich?

Vielen Dank,

Lapatto

aussteigeraufzeit
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 25 Mai 09 0:05
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Australien: Voraussetzung für Zweites Working Holiday Visum?

Ungelesener Beitrag von aussteigeraufzeit » 09 Jun 09 19:25

Hallo,

2007 war ich auch in Australien mit einem Working Holiday Visa. Voraussetzung ist, dass Du mindestens drei Monate mit dem 1. Working Holiday Maker auf einer registrierten Farm gearbeitet hast. Es wäre mir neu, wenn wwoofing auch darunter fallen würde, schließlich ist es keine regulär vergütete Arbeit.

Aber ich würde mich mit der Frage direkt an das Department of Immigration wenden. Alle meine Anfragen waren per E-mail innerhalb von ein paar Tagen beantwortet.

Du erreichst das Department of Immigration unter folgendem Link:

http://www.immi.gov.au/contacts/visa-enquiries/whm.htm

Grüsse, Felix


[Anm. Astrid: s.a. Australien : 2. working holiday Visum - Wann beantragen?]
Seit 2005 gibt es keinen Winter mehr ;-)

www.aussteiger-auf-zeit.de

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“