Australien: Tasmanien - Sydney mit Schiff?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Johnny goes to the world
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 16 Nov 08 17:45
Wohnort: Heidelberg

Australien: Tasmanien - Sydney mit Schiff?

Ungelesener Beitrag von Johnny goes to the world »

Hallo,

während meiner Weltreise komme ich auch in Tasmanien vorbei. Hinzu mit der Fähre von Melbourne nach Tasmanien ist mit der Spirit of Tasmania kein Problem, allerdings soll es auf dem Rückweg von Tasmanien nach Sydney gehen. Ich habe zwar gelesen dass eine andere Fähre der Spirit of Tasmania diese Strecke fährt, auf deren Internetseite habe ich aber nichts gefunden.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnten :)

Grüße
Johnny
Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum!
Benutzeravatar
Justus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 27 Feb 09 23:28

Australien: Tasmanien - Sydney mit Schiff?

Ungelesener Beitrag von Justus »

Hallo Johnny,

ja, die andere Fähre von Sydney nach Tasmanien war die Tasmania III, deren Betrieb aber offenbar eingestellt wurde, sodass sie von der website http://www.spiritoftasmania.com.au/ gelöscht wurde und derzeit nur die Fähre zwischen Melbourne und Devenport verkehrt.
Eine Alternative konnte ich nicht finden.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“