Australien: Steuernummer online beantragen - Wo?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Hier:
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Chris_M
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Sep 09 20:51

Australien: Steuernummer online beantragen - Wo?

Ungelesener Beitrag von Chris_M » 26 Sep 09 22:51

Hallo,

kann mir jemand den Link nennen, bei dem ich eine Steuernummer für Australien online beantragen kann?

Danke!

Chris

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Australien: Steuernummer (online) beantragen - Wo?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 26 Sep 09 23:11

Hallo Chris,

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für Privatpersonen, eine australische Steuernummer / tax file number (TFN) bei der Australischen Regierung zu beantragen -> http://www.ato.gov.au/taxprofessionals/ ... /64067.htm .

Die online-Beantragung der Steuernummer ist nur für Australienreisende mit speziellen Visa möglich.
Australian Taxation Office ATO hat geschrieben:Who can apply for a tax file number online?

You can apply for a tax file number (TFN) online only if you are currently in Australia and you have:

* a valid permanent migrant visa, or
* a valid visa with work rights, or
* a valid overseas student visa, or
* a valid visa allowing you to stay in Australia indefinitely.

Only one TFN will ever be issued to you. Once you have a TFN , you don't need to re-apply for one if your circumstances change...
Falls Du die genannten Voraussetzungen erfüllst, kannst Du hier bei der ATO die Steuernummer online beantragen.

Als "gewöhnlicher Tourist" dürftest Du Dich jedoch vermutlich nicht für eine Steuernummer qualifizieren!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Chris_M
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 14 Sep 09 20:51

Australien: Steuernummer (online) beantragen - Wo?

Ungelesener Beitrag von Chris_M » 27 Sep 09 21:39

Hallo Astrid,

danke für Deine ausführliche Anleitung.
Natürlich hast Du vollkommen recht, mit einem Touristenvisum kann ich keine australische Steuernummer beantragen und deshalb wohl auch kein Bankkonto in Australien eröffnen.
Also bin ich weiter auf der Suche nach einer Möglichkeit, dort Geld auszugeben, ohne den Banken massenhaft ebenselbiges in Form von Gebühren etc nachzuschmeissen.

Beste Grüsse,
Chris

Benutzeravatar
Gast

Australien: Steuernummer (online) beantragen - Wo?

Ungelesener Beitrag von Gast » 16 Okt 09 0:01

Hallo Chris,
Chris_M hat geschrieben:Also bin ich weiter auf der Suche nach einer Möglichkeit, dort Geld auszugeben, ohne den Banken massenhaft ebenselbiges in Form von Gebühren etc nachzuschmeissen.
Zum gebührenfreien Geldabheben weltweit bräuchtest Du eine DKB VISA Card.
[Siehe -> Die guenstigste Kreditkarte fürs Ausland?]


[Link zum passenderen Thema ergänzt,]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“