Australien: Tagestour Cairns - Great Barrier Reef sinnvoll?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Itzum
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 24 Aug 07 8:54
Wohnort: Düsseldorf

Australien: Tagestour Cairns - Great Barrier Reef sinnvoll?

Ungelesener Beitrag von Itzum »

Hallo,

ich werde in Cairns einen Camper zur Verfügung haben und frage mich, ob es sinnvoll ist, ab Cairns eine Tagestour aufs Great Barrier Reef zu unternehmen?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Beste Grüße

Christian
speedkid1
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 29 Nov 04 17:13
Wohnort: Berlin

Australien: Tagestour Cairns -> Great Barrier Reef sinnvo

Ungelesener Beitrag von speedkid1 »

Hallo Christian..

tja sinnvoll?? Es kommt darauf an was Du machen möchtest. Wenn Du tauchen gehen willst würde ich Dir empfehlen eine mehrtägige Tour zu buchen, da Du dann in den Genuss kommst weiter raus zu fahren und "schönere" Plätze zu sehen bekommst. Wenn Du aber nur einen schönen Ausflug aufs Meer machen möchtest um ein wenig zu schnorcheln reicht sicherlich auch 1 Tag.
Ich selber habe eine 4-tägige Tauchtour gemacht und war schwer begeistert.


Beste Grüsse
Nico
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Australien: Tagestour Cairns -> Great Barrier Reef sinnvo

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hi Christian,

das Great Barrier Reef solltest Du auf jeden Fall gesehen haben, ob nun im Rahmen einer Ein-Tages-Tour oder gleich für mehrere Tage kannst eigentlich nur Du selbst beantworten (und indem Du so ziemlich gar nichts über Dich im Vorsellungsbereich schreibst, etwa ob Du schon mal getaucht bist oder nicht, was Dich überhaupt interessiert, usw. machst Du es nicht unbedingt leicht, Dir da zu raten).

Generell denke ich, für die meisten Besucher reicht eine Ein-Tages-Tour. So bekommst Du einen schönen Eindruck vom Riff und hast noch Zeit, Dir mehr Dinge anzugucken. Neben Schnorcheln ist auch Tauchen möglich, aber natürlich etwas teurer (dazu gibt es aber meines Wissens schon einen Thread, also vorm weiteren Nachfragen bitte Suchfunktion benutzen!!!).

Was anderes ist es natürlich, wenn Du begeisterter Hobbytaucher oder Unterwasserfreak bist und nun zum ersten Mal am Great Barrier Reef bist. Die finanziellen Möglichkeiten vorausgesetzt solltest Du dann wohl die Chance nutzen und das Riff möglichst lange und an möglichst vielen unterschiedlichen Orten zu erkunden.

Viel Spaß in Australien!

Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
Matkailuu

Tagestour Cairns - Great Barrier Reef; Anbieter & Kosten

Ungelesener Beitrag von Matkailuu »

Hey,

ich greife mal den Beitrag wieder auf, denn ich will Mitte Januar 2010 auch von Cairns aus eine Tagestour zum Great Barrier Reef machen und wollte gerne wissen, wie viel an Kosten ich dafuer so festhalten sollte. Vielleicht hat auch jemand Tipps zum Anbieter?

Danke schonmal und guten Rutsch ins neue Jahr :)
Gangis
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 06 Mär 09 21:41

Australien: Tagestour Cairns -> Great Barrier Reef sinnvo

Ungelesener Beitrag von Gangis »

Hallo!

Hoffentlich kommt die Antwort noch nicht zu spät...

Wir waren im November in Cairns und haben einen tollen Daytrip zum Great Barrier Reef gemacht. Allerdings sind wir beide (noch) keine Taucher, sondern sind "nur" geschnorchelt bzw. haben einen Einführungstauchkurs gemacht.

Es gibt für diese Daytrips Anbieter wie Sand am Meer, und die Angebote unterscheiden sich vor allem in der Gruppengröße und dem Ort am Riff, an welchem geschnorchelt bzw. getaucht wird. Und natürlich entsprechend im Preis. Außerdem sicherlich bzgl. der Aktivitäten, die sonst noch angeboten werden (Diving, Semisubmersible, Underwater Observatory, Plattform im Meer mit Sonnendeck usw.). Kommt halt darauf an, was einem wichtig ist.

Wir haben pro Person 175 Dollar bezahlt (inkl. Mittagessen, Snacks, Kaffee, Kuchen, Tee, Schnorchelausrüstung). Auf dem Schiff haben wir zusätzlich noch 6 Dollar für einen Wetsuit bezahlt. Der Einführungstauchkurs hätte 99 Dollar gekostet, war aber für meinen Mann als YHA-Member umsonst.

Wir waren mit Reef Magic Cruises unterwegs und hatten wirklich einen tollen Tag!

Wir fanden den Tag einfach wunderbar und ich würde es wirklich jedem, der in Cairns ist, empfehlen, ans Reef zu fahren.
Viele liebe Grüße von

den beiden Gangis
- Reiseblog auf http://worldtrip.eu -
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“