Australien, Brisbane: Suche Wohngemeinschaft und Tipps

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
firedragon
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Sep 08 19:04
Wohnort: Stuttgart

Australien, Brisbane: Suche Wohngemeinschaft und Tipps

Ungelesener Beitrag von firedragon »

G'Day mates,

ich habe vor, ab Juli 2011 in Brisbane einen Masterstudiengang (QUT, zwei Jahre) zu absolvieren.
Wie sieht es in Brisbane aus mit WG-Suche?
Hat jemand hier vielleicht ähnliches vor und sucht Mitbewohner in Brisbane?
Vielleicht findet sich hier schon der Anfang einer Wohngemeinschaft? Ich Suche aber auf jeden Fall eine gemischte, internationale und/oder Aussie-WG. Smile

Viele Grüße und danke für Eure Antworten, Einschätzungen und Tipps zur Suche einer Wohngemeinschaft in Brisbane.

Seeya Andy
martina_on_tour
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15 Aug 10 14:49
Wohnort: Queensland, AUS

Australien, Brisbane: Suche Wohngemeinschaft und Tipps

Ungelesener Beitrag von martina_on_tour »

ich weiß nicht, ob du mittlerweile schon erfolgreich etwas gefunden hast
wenn nicht: wir haben erst vor Ort in Brisbane (ca. eine Woche vor Semesterbeginn) eine Unterkunft gesucht.
Lebten bis vor wenigen Wochen in Sunnybank, ist ca. 2 km von der Griffith Uni, Nathan Campus, entfernt. Das war ein ruhiges Viertel, mit Bus- und Bahnanschluss. Aber wirklich ruhig (keine Pubs oder so, nur ein Einkaufszentrum mit Kino).

An der Uni gab es eine Wohnungsvermittlung (gratis und unkompliziert), die hilfreich war.
Auch auf facebook kannst du recherchieren...

Viel Erfolg!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“