Australien: Studentenleben in Brisbane versus Melbourne

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
firedragon
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 02 Sep 08 19:04
Wohnort: Stuttgart

Australien: Studentenleben in Brisbane versus Melbourne

Ungelesener Beitrag von firedragon »

G'Day mates,

ich habe vor, ab Juli 2011 in Brisbane einen Masterstudiengang (QUT, zwei Jahre) zu absolvieren.
Ich war zwar schon zweimal in Brisbane, aber richtig gelebt hab ich dort nicht.

Wie ist die Stadt im Sinne von: Studentenstadt (Ausgehen / Kneipen für Studis usw)? Besonders interessiert mich der Vergleich mit Melbourne, da ich die Stadt einfach kenne (und dort auch viele Freunde habe). Melbourne ist eigentlich meine Stadt, obwohl ich das Immersommerklima in Brizzie doch irgendwie besser finde, auch wenn die Melbourner Winter nicht wirklich kalt sind meistens.

Viele Grüße und danke für Eure Antworten, Einschätzungen und Tipps.

Seeya Andy
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“