Australien: Zum Great Barrier Reef trotz Überschwemmungen?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
schnapp1
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Jan 11 14:06

Australien: Zum Great Barrier Reef trotz Überschwemmungen?

Ungelesener Beitrag von schnapp1 »

Hallo zusammen,

da wir Mitte Februar das Great Barrier Reef besuchen wollten, wollte ich mal fragen, ob das auf Grund der aktuellen Überschwemmungen überhaupt möglich / sinnvoll ist. Oder ist die unmittelbare Strandregion von den Überschwemmungen ohnehin weniger betroffen?

Danke schon mal im Voraus!
schnapp1
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8450
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Australien: Zum Great Barrier Reef trotz Überschwemmungen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Schnapp, willkommen :)

Das Great Barier Reef liegt vor der australischen Ostküste erstreckt sich meiner Erinnerung nach über 2000km (oder waren es Meilen?), durchzogen von Inseln - und es liegt eh unter Wasser. ;)
Auch an der australischen Ostküste dürftest Du auf dieser Länge ohne Schwierigkeiten einen trocken-unversehrten Ort finden.

Wenn Du einen bestimmten Ort vor Augen hast, erfragst Du ihn ggf. am besten nochmal einzelthematisch.

Also, keine Panik und
LG
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“