Australien, Northern Territory: Gebühren für Nationalsparks

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Hier:
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
David91
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 05 Mai 11 0:58

Australien, Northern Territory: Gebühren für Nationalsparks

Ungelesener Beitrag von David91 » 21 Jun 11 6:52

Hallo,

wir fliegen nächste Woche nach Australien (C airns). Möchte dann dort möglichst viele Nationalparks im Northern Territory besuchen. Wie sieht es da mit den Eintrittspreisen aus? Sind die für alle gleich oder gibt es da große Unterschiede? Ich habe auch schon von einem Pass gehört, der dann als Eintrittskarte für alle Nationalparks gilt, stimmt das ? Ist es in den meistens Nationalparks erlaubt mit dem gemieteten Camper zu campen oder ist das eeher nicht der Fall?

Siehe bitte auch meine andere Frage: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24463 .

MfG
David



[Frage auf Ene der Bundesstaaten beschränkt - Astrid :)]

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Australien, Northern Territory: Gebühren für Nationalsparks

Ungelesener Beitrag von jot » 21 Jun 11 8:17

Northern Territory ist der Eintritt in viele Parks umsonst, nur Übernachtungen auf Campingplätzen kosten Geld (so ab 5-6 Dollar, je nach Ausstattung nach oben hin offen).
Ein paar Parks wie Kakadu oder Uluru NP verlangen Eintritt, glaub aber auch nur von Touristen... NT Residents dürfen gratis rein, ich denke mal darum gibt es auch keine Jahrestickets zu kaufen.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“