Australien, Fraser Island: Tagestour lohnend?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Hier:
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Danica
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: 15 Mär 09 15:49
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Australien, Fraser Island: Tagestour lohnend?

Ungelesener Beitrag von Danica » 27 Jun 11 8:25

Anja auf http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=24506 hat geschrieben:... Und ich würde [auf der Autofahrt von C airns nach B risbane] auch gern kurz zu Fraser Island...
Fraser Island wird glaub ich von Hervey Bay aus sogar als Tagestour angeboten, das halte ich aber nicht für empfehlenswert. Ich war 3 Tage auf Fraser Island und habe es wirkich genossen.
Man sollte für Fraser Island mindestens 2 Tage einplanen denk ich.
Gleiches gilt für die W hitsundays, siehe
-> Australien, W hitsunday Islands: Tagestour? Auf welche Insel?.


Grüße
Danica




[Info für alle findbar / ergänzbar in Infopool verschoben. MArtin]

Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

Australien, Fraser Island: Tagestour lohnend?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 27 Jun 11 10:04

Moin,
wir hatten "nur" eine Tagestour auf Fraser Island, und haben es ebenfalls sehr genossen.

Bevor ich mir die Insel garnicht anschaue, lieber ein Kurztrip.
2 Tage sind bestimmt besser als 1 Tag, aber man sieht auch an einem Tag die unterschiedlichen Klimazonen der Insel und die allerwichtigsten Highlights.
Es muß auch einfach in die individuelle Reiseplanung passen.
Am besten im voraus reservieren, um Wartezeiten zu vermeiden.
Harvey Bay ist gut, um Vorräte aufzufüllen, und zu übernachten vor und nach dem Trip. Sonst ist Harvey Bay eher langweilig.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Australien, Fraser Island: Tagestour lohnend?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 27 Jun 11 10:45

Hallo,

beachte auch das auf WRF-Suche "Fraser Island" -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=23842 Geschriebene:
Fritz hat geschrieben:...ich glaube nicht, dass sich der 4WD wirklich lohnt an der australischen Ostküste (Fraser Island ausgenommen)...
Monkeyinme hat geschrieben:Fraser Island ist für alle Camper der Vermietfirmen verboten. Dort muß man vor Ort mieten, oder gleich eine geführte Tour machen.

LG

Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Australien, Fraser Island: Tagestour lohnend?

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 27 Jun 11 19:02

Ich habe eine geführte Zweitagestour gemacht und fand diese eigentlich schon zu kurz bzw. habe es bereut, nicht drei Tage gebucht zu haben - aber ich würde mich trotzdem Monkey anschließen: Wenn es vom Zeitplan gar nicht anders geht, würde ich lieber eine Tagestour machen als ganz zu verzichten. Ich denke, dass man auch dann schon einen recht guten Eindruck von der Insel erhält. Ich kannte auch ein paar Leute, die Tagestouren nach Fraser Island gemacht haben, und trotzdem begeistert waren. Man kann an einem Tag schon recht viel sehen, da viele Dinge nicht so weit auseinander liegen.

Benutzeravatar
Toto
WRF-Förderer
Beiträge: 47
Registriert: 10 Nov 06 4:12
Wohnort: unterwegs in Australien
Kontaktdaten:

Australien, Fraser Island: Tagestour lohnend?

Ungelesener Beitrag von Toto » 28 Jun 11 1:33

Aloha,

das wäre auch meine Meinung... Lieber eine geführte Tour für einen Tag, als das Du diese schöne Insel auslassen würdest.
Ich war 5 Tage auf Fraser Island und habe diese auch für die ganzen Sehenswürdigkeiten, Wanderungen und Scenic Drives gebraucht.
Wenn Zeit und Geld keine Rolle spielen, würde ich definitiv 2-3 Tage für diese Insel veranschlagen.

Thor

Telem Athics
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 12 Mär 12 15:11

Australien, Fraser Island: Tagestour lohnend?

Ungelesener Beitrag von Telem Athics » 12 Mär 12 15:42

Hallo liebes Forum,

siehe bitte meine Frage unter: Australien, Fraser Island: Tour in D vorbuchen oder vor Ort? .

Vielen Dank für eine Antwort.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“