Australien: Weihnachten in Alice Springs - wie ist das?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Hat_schepsut
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18 Jul 11 15:34

Australien: Weihnachten in Alice Springs - wie ist das?

Ungelesener Beitrag von Hat_schepsut »

Ich werde dieses Jahr über Weihnachten in Australien sein, eventuell in Alice Springs. Daher hab ich mich gefragt wie es da wohl an Weihnachten so im Hostel in Alice Springs ist…
Gibt’s da irgendwas Weihnachtliches?

Gruß Hat



[aus diesem Thema einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Australien: Weihnachten in Alice Springs?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Das kommt natürlich auf das Hostel an, generell ist es aber so, dass in Hostels an Weihnachten schon etwas unternommen wird, dass z.B. alle zusammen kochen und ein Weihnachtsessen veranstalten, man gemeinsam einen Ausflug macht o.ä. Wobei du aber bedenken musst, dass Weihnachten in Australien sowieso ganz anders ist als in Deutschland (die Leute feiern eher draußen und teilweise auch öffentlich, z.B. im Park oder am Strand). Zu Weihnachten ist ja Sommer in Australien.

Ich fand es aber sehr spannend, das zu erleben (habe zweimal Weihnachten in Australien verbracht) :D
Hat_schepsut
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18 Jul 11 15:34

Australien: Weihnachten in Alice Springs?

Ungelesener Beitrag von Hat_schepsut »

Das hört sich interessant an… dann werd ich mich einfach mal überraschen lassen :) .
Danke für den Einblick!
Benutzeravatar
Gast

Australien: Weihnachten in Alice Springs?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Auf jeden Fall wäre ein Erfahrungsbericht nach Rückkehr interessant, vor allem bezüglich der gefühlten Temperaturen.
pidilily
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Dez 11 21:24
Wohnort: Frankfurt

Australien: Weihnachten in Alice Springs - wie ist das?

Ungelesener Beitrag von pidilily »

Da gibt es aber bessere Plätze für Weihnachten in Australien! In Alice ist da Hochsommer! Das sollte man nicht vergessen. Vielleicht als Tipp schon mal einen Platz unter der Klimaanlage sichern.

Hast Du nicht die Möglichkeit die Feiertage an irgend einer K üste zu verbringen? S ydney ist geil in der Zeit vor allem S ilvester!!!
Reise0815
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 09 Jan 12 2:44

Australien: Weihnachten in Alice Springs - wie ist das?

Ungelesener Beitrag von Reise0815 »

Hi,

ich habe auch schon Weihnachten in Australien (S ydney) verbracht und muss sagen, dass es daheim um einiges schöner ist! Aber das ist wohl auch Ansichtssache, doch meiner Meinung nach gehört zu Weihnachten SCHNEE, Kälte, kuscheliger Ofen, Weihnachtsbaum, Familie, Kerzen, Lichter usw...naja mit Grillen am Strand bringe ich nicht Weihnachten in Verbindung...aber ich habe die Erfahrung nun mal gemacht ;) Freue mich aber schon auf das nächste Weihnachten in der Heimat! ;)

LG
Hat_schepsut
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 18 Jul 11 15:34

Australien: Weihnachten in Alice Springs - wie ist das?

Ungelesener Beitrag von Hat_schepsut »

Hi,
letztlich hatte ich dann alles durch geplant und Weihnachten in Alice Springs gebucht - aber als ich dort ankam und festgestellt hatte, was für ein unschöner Ort das ist hab ich dann alles wieder umgeschmissen.
Nachdem ich mich schon tagsüber alleine dort nicht sicher gefühlt hab, geschweige denn Nachts, wollte ich dort auf gar keinen Fall über Weihnachten sein.
Ich hab dann meinen F lug vorgezogen und hab Weihnachten in den B lue M ountains verbracht (und für die Umbuchung ein Vermögen gezahlt, aber das war's mir wert).

Fazit: Ich würde Weihnachten nicht in Alice verbringen wollen, nicht mal wenn die Hölle zu friert... aber das ist wohl einfach Ansichtssache.

Die Temperaturen waren als ich dort war jedoch eigentlich ganz angenehm.

LG aus NZ
Hat
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Australien: Von Alice Springs nach Townsville - wie?
    von Anita84 » » in Australien-Forum
    1 Antworten
    3421 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kahunablogger
  • Australien: Touranbieter für Alice Springs - Uluru
    von Anita84 » » in Australien-Forum
    2 Antworten
    10872 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Monkeyinme
  • Australien: Alice Springs - Darwin mit dem Zug Ghan?
    von tramp66 » » in Australien-Forum
    2 Antworten
    5080 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kahunablogger
  • Australien: Am günstigsten von Cairns nach Alice Springs?
    von layla » » in Australien-Forum
    10 Antworten
    13285 Zugriffe
    Letzter Beitrag von layla
  • Australien - Trekking: Larapinta-Trail ab Alice Springs
    von Richie » » in Australien-Forum
    0 Antworten
    2067 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Richie

Zurück zu „Australien-Forum“