Australien: Welche Surfstick-Anbieter für Australien?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Hier:
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Jesssi
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 09 Dez 11 15:02

Australien: Welche Surfstick-Anbieter für Australien?

Ungelesener Beitrag von Jesssi » 09 Dez 11 15:35

Kann mir hier jemand 'Tipps für Surfsticks in Australien geben? Welche Anbieter da zu empfehlen sind?

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Australien: Welche Surfstick-Anbieter für Australien?

Ungelesener Beitrag von jot » 10 Dez 11 17:01

In diesem Thread werden schon ein paar Namen für entsprechende australische Prepaid-Karten auch für mobiles Internet genannt.
Wenn du in Australien noch einen passenden UMTS-Stick benötigst schau am besten mal in den ganzen Supermärkten vor Ort - die größeren haben immer eine Handyecke mit aktuellen Geräten und Angebots-Flyern von verschiedenen Anbietern.

Surfsticks haben in Australien vor einem halben Jahr glaub ich knapp 50 Dollar (SIM-locked, mit passender SIM-Karte und üblicherweise auch schon ein paar GB Datentraffic inklusive) gekostet, denk mal da hat sich nicht viel geändert.
Der Vodafone-Stick den ich damals aber erwischt habe, war nicht gerade der beste... das ohnehin nicht besonders gut ausgebaute Vodafone-Netz in Australien wurde durch die schlechten Empfangseigenschaften des Sticks noch unbenutzbarer (zum Glück hatte ich noch ein halbwegs gutes Handy dabei, das ich mit dem Laptop koppeln konnte).

Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 349
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

Australien: Welche Surfstick-Anbieter für Australien?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 19 Dez 11 23:03

Jesssi hat geschrieben:Kann mir hier jemand 'Tipps für Surfsticks in Australien geben? Welche Anbieter da zu empfehlen sind?
Moin,

so ohne weitere Information: Telstra.

Je nachdem wo man hin will: Metropole (können alle) oder Outback (fast nur Telstra, wenn überhaupt)?
Je nach Aufenthaltsdauer - 4 Wochen oder 4 Monate?
Je nachdem was man mit dem Surfstick machen möcht - Unterkunft suchen oder ausgiebig skypen und Filme gucken?

Der Alleskönner ist das unbezahlbare Satelliten-Smartphone von Telstra.
Das Sinnvolle ist der kleine UMTS Stick von Telstra, in der prepaid Ausführung. Bei Aufladung eines großen Datenvolumens wird das ganze auch günstiger und das Guthaben bleibt lange erhalten.
Je nach Tarif kann deine Surf Simkarte auch telefonieren und umgekehrt.

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“