Australien: Welcher Kocher? - Spiritus, Benzin, ... ?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
KRUMPI
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 24 Aug 12 20:28

Australien: Welcher Kocher? - Spiritus, Benzin, ... ?

Ungelesener Beitrag von KRUMPI »

Hallo,

ich werde für 3 Monate mit dem Rucksack nach Australien reisen
und überlege zurzeit, welchen Kocher ich für Australien mitnehmen soll...
ein Spirituskocher oder Benzinkocher?
Welcher "Treibstoff" lässt sich in Australien leichter beschaffen?
& siehe bitte auch meine generelle Frage zu Kochern unter: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=28704 .

Krumpi
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Australien: Welcher Kocher? - Spiritus oder Benzin?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Die Frage nach der Beschaffbarkeit von Brennstoff lässt sich nicht sicher ohne Kenntnis deiner Route [Vorstellungsthread?] beantworten.
I.d.R solltest du in Australien jedoch sowohl Benzin als auch Kerosin an jeder Tankstelle oder auch im Supermarkt, General Store oder Hardware Store in 1L Flaschen bekommen.

Unter Umweltaspekten sollte ich jedoch zu einem LPG (Butan oder Propan) Brenner raten - siehe unter http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=28704
Manche Leute sollten einfach besser zuhause bleiben!
(Mahimahi findest du hier.)
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Australien: Welcher Kocher? - Spiritus oder Benzin?

Ungelesener Beitrag von jot »

mahimahi hat es ja bereits geschrieben - ich würde dir für Australien auch zu einem Gaskocher raten. Komfortabler und ungefährlicher in der Anwendung. Benzin / Spirituskocher machen vor allem da Sinn, wo es nicht möglich ist an Gas zu kommen - das findest du in Australien aber in jedem halbwegs gut bestückten Supermarkt (und anderen Orten).
Wenn du maximal flexibel bleiben willst, dann hol dir einen Multi- oder Omnifuel-Kocher, der sowohl Gas als auch oben genannte Brennstoffe verheizen kann [-> s.a.: Unterschied Primus Omnifuel/Multifuel?].
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“