Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hallo,

ich überlege ob Kangaroo Island den Preis wert ist - v.a. auch weil die Fähre immens teuer ist -> siehe auch: Australien - Kangaroo Island: Insel-Tagestour für 300€?.

Kann man Vergleichbares auch anders wo in Australien sehen/erleben? Vielleicht auf Philipp Island nähe Melbourne??
Wäre für Tipps sehr dankbar!


[Frage einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Kangaroo Island und Philipp Island sind sehr, sehr unterschiedlich! Auf Philipp Island hat es mir gar nicht gefallen. Nur mal so zur Vorstellung: Man fährt über eine große Autobrücke auf die Insel und schaut sich dann mit Tausenden anderen Touristen quasi Popcorn essend die Penguin Parade an wie ein Fußballspiel...

Ich muss dazu sagen, dass ich auf PI eben nur einen Tag war - bestimmt gibt es dort auch ruhigere Ecken. Aber das, was ich gesehen habe, hat mir einfach gar nicht gefallen.

Kangaroo Island: Man setzt mit einer Fähre über und findet wirklich unberührte, einsame Strände, viel Regenwald, und viele Touristen trifft man eigentlich nur an den absoluten Hotspots wie den Remarkable Rocks.

Auf die Frage, ob es denn Vergleichbares gibt, könnte ich besser antworten, wenn du noch mehr spezifizierst, was du auf Kangaroo Island suchst oder dir davon erhoffst. Die einzelnen Aspekte gibt es auf jeden Fall noch an anderen Orten, vielleicht aber eher nicht alle so konzentriert. Was genau interessiert dich also besonders an der Insel?


[Antwort in passendes Thema verschoben - Astrid :)]
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hi,
danke für die Antwort. Ja, das gibt mir schon mal einen guten Eindruck/Vergleich von den beiden Inseln. Von Kangaroo Island erhoffe ich mir vor allem unberührte Natur, schöne Wanderungen und das vor allem inmitten der Tierwelt...
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Also es ist nicht so, dass man auf Schritt und Tritt überall Tiere antrifft. Man sieht eher viele Kängurus in der Dämmerung, aber auch da kommt es darauf an, wo man übernachtet, und ich habe z.B. in den Flinders Ranges genauso viele gesehen (und da auch tagsüber).
Aber unberührte Natur und Wanderungen auf jeden Fall - aber auch das gibt es woanders, die Frage ist nur, ob andere Orte günstiger sind. Aber hier würde sich z.B. auch der Wilsons Promontory NP oder eben die Flinders Ranges anbieten, dort kann man auch sehr schön wandern. Eigentlich gibt es dafür Tausende Orte in Australien... Da muss man wirklich schauen, was einen besonders interessiert und was in den Reiseplan passt.

Bzgl. der Tierwelt ist Seal Bay eben für mich fast unschlagbar! Ansonsten habe ich noch Pelzrobben bei Admiral's Arch gesehen, was auch sehr schön war. Dann gibt es noch Koalas in Hanson Bay, das war aber nicht so spektakulär - sie sitzen sehr hoch in den Bäumen und sind auch nur halb wild. Pinguine gibt es auch, aber ich hatte da ein bisschen Pech, sie waren an dem Tag sehr weit weg.
Sandrew
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 03 Mai 07 18:08

Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Ungelesener Beitrag von Sandrew »

Hey, ja das hört sich schon cool an, da man halt auf Kangaroo Island mehrere Tierarten sehen kann und eben nicht nur Kängurus. Ich denke das werden wir vor Ort entscheiden, ob wir rüberfahren oder nicht, denke aber schon. Da unsere Route von A lice S prings - A delaide - der Küste entlang über M elbourne bis nach S ydney führt, werden wir wahrscheinlich Flinders Range + Wilsons Promotory eh auch noch mitnehmen - danke für die Tipps :-)
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Australien: Vergleich Kangaroo Island - Phillip Island

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,
wie oben schon geschroben, die beiden Inseln sind nicht vergleichbar. Phillip Island bietet durchorganisierte Pinguine und *tusch* eine Rennstrecke, auf welcher der Moto GP auch Station macht. Die liegt schön, und wenn man möchte und keine Rennen sind, kann man diese auch besichtigen. Das fand ich interessant, die Strecke liegt schön, ist aber auch nicht jedermanns Sache.
Und die Brücke nach Phillip Island ist billiger als die Fähre nach Kangaroo Island...

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Australien: Fraser Island ohne Tour? - Camping?
    von Benji92 » » in Australien-Forum
    8 Antworten
    16486 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dodgeviper
  • Nordlichter in Island
    von chrisontour84 » » in Europa
    6 Antworten
    8679 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Franz82
  • Sommer in Island
    0 Antworten
    1276 Zugriffe
    Letzter Beitrag von island-hekla
  • Eishöhle in Island
    von chrisontour84 » » in Europa
    3 Antworten
    6803 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrisontour84
  • Island: Ausflug zu den Westmännerinseln
    von golfinho » » in Europa
    1 Antworten
    4904 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Astrid

Zurück zu „Australien-Forum“