Australien: Telefon und Internet mit Smartphone - Anbieter?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Hier:
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
dschudschi
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 09 Jun 11 14:45

Australien: Telefon und Internet mit Smartphone - Anbieter?

Ungelesener Beitrag von dschudschi » 18 Feb 14 12:25

Hallo,
wir wollen Mai und Juni 2014 von Sydney nach Cairns mit dem C amper.
Nun wollte ich gerne wissen, ob es, wie in Deutschland, einen Handytarif, gerne Prepaid, gibt, mit dem ich mit meinem Smartphone innerhalb Australiens telefonieren und surfen kann.
Gibt es auch Flatrates? Welcher Anbieter ist am besten und wo bekommt man in Sydney am schnellsten eine Karte?
Herzlichen Dank für die Hilfe :D

Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Telefonieren und Internet mit Smartphone; welcher Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 18 Feb 14 13:32

Als ich in Australien war, hatte ich noch kein Smartphone, darum kann ich zum Internet nichts sagen. Bzgl. des normalen Empfangs war aber auf jeden Fall Telstra der beste Anbieter, mit Abstand die größte Abdeckung (wenn auch natürlich trotzdem nur in den besiedelteren Gebieten). Ich denke auch nicht, dass sich das in letzter Zeit geändert hat.
[S.a.: -> Australien Netzfrequenz von Telstra]

Eine normale Prepaid-Karte bekommt man in jedem Kiosk, 7-11 o.ä. Wie gesagt wollte ich nicht ins Internet, als ich in Australien war, aber falls du keine genaueren Antworten hier bekommst, würde ich mich einfach nach Ankunft im nächsten danach aussehenden Laden nach Internet-Prepaid-Karten von Telstra erkundigen.
[S.a.: -> Australien: Welche SIM-Wertkarte fuer Handy ist günstig?]

Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 349
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o
Kontaktdaten:

Australien: Telefon und Internet mit Smartphone - Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme » 19 Feb 14 21:10

Moin,
Flatrates in Australien werden nicht nach Zeit, sondern nach Volumen gerechnet. Zumindest habe ich bei Telstra nix anderes gefunden.
Und wenn du dich auch ausserhalb der Metropolen bewegst, ist Telstra die einzige Option.

Wühl dich doch mal durch die website von Telstra.

Viel Spass!

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!

Benutzeravatar
Nguoi_Duc

Australien: Telefon und Internet mit Smartphone - Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Nguoi_Duc » 30 Jun 14 16:16

Guck mal bei Aldi mobile Australia. Ganz interessante Tarife.

Punda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 21 Feb 12 17:47

Australien: Telefon und Internet mit Smartphone - Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Punda » 28 Jul 14 13:42

Hast du schon über ein Stallitentelefon nachgedacht.

Ich könnte mir vorstellen, das Globalstar in Australien funktioniert. Müsste man sich einmal informieren :lol:

Punda
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 21 Feb 12 17:47

Australien: Telefon und Internet mit Smartphone - Anbieter?

Ungelesener Beitrag von Punda » 31 Dez 14 11:47

Über Weihnachten habe ich Zeit gefunden mich weiter zu informieren ;)

Mit den Postpaid-Tarifen von Globalstar ist eine Netzabdeckung in komplett Australien möglich.

Siehe:

Bild

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“