Australien: Visitors Permit > 3 Monate?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
woming
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jan 06 14:12

Australien: Visitors Permit > 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von woming »

hi netlanders,

früher gab's ein Permit für Australien auch über 3 Monate hinaus.
Auf dem Server der Australischen Botschaft finde ich nix mehr dazu.

Ist das abgeschafft oder habe ich nur an der falschen Stelle gesucht?

Also:
gibt es noch Permits für "normale" Traveller mit (min) 6 Monate
Aufenthaltsdauer (KEIN w ork-and-t ravel oder J ugend-Permit!)

Danke für Hinweise

WomIng
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Australien: Visitors Permit > 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Moin,
ist alles noch da. Zu finden unter www immi gov au/immigration .

Die Aussies machen Visa selbst, die Botschaft macht eigentlich nicht mehr den normalen Touristenvisumkram.

Beschränkungen gibt es je nach Nationalität. Ein eVisitor (subclass651) ist kostenfrei und gilt bis zu 12 Monate.

Viel Spass

Ciao
Monkey
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Australien: Tourist Visa (600- visiting for up to 12 months)

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo :)

Ich hab die Angaben auf der Seite des Australien Government Immigration Department etwas anders verstanden.

Das australische eVisitor visa (subclass 651) ist zwar kostenfrei, erlaubt aber nur einen Aufenthalt von bis zu 3 Monaten innerhalb von 12 Monaten.

Die Electronic travel Authority (subclass 601) erlaubt Besuchern und Geschäftsreisenden die mehrfache Einreise innerhalb eines Jahres, aber ebenfalls nur max. 3-monatige Aufenthalt pro Besuch. Die Kosten dafür liegen bei 20 AUD.

Nur das Visitor visa (subclass 600) [quasi der Nachfolger des ehemaligen australischen tourist visa "long stay subclass 676" ist bis zu 12 Monaten gültig für Besucher und Geschäftsreisende, kostet allerdings mindestens ~ 130 AUD .

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Benutzeravatar
Monkeyinme
WRF-Spezialist
Beiträge: 350
Registriert: 08 Dez 10 17:13
Wohnort: :-o

Australien: Visitors Permit > 3 Monate?

Ungelesener Beitrag von Monkeyinme »

Upps, stimmt, das habe ich überlesen. Danke für die Korrektur.
Aber das 600er gibt es ja auch noch, und von kostenfrei habe ich ja angefangen...

Viel Spass in Aussie!
Wir essen jetzt Opa.
Interpunktion rettet Leben!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“